Feedback
Wird geladen …

Kennzahlen in der betrieblichen Praxis

Gespeichert in:
Bibliographische Angaben
Autor:in: Gutmann, Joachim, (VerfasserIn)
Beteiligte: Schneider, Jan Ole, (MitwirkendeR)
Sprache: Deutsch
Veröffentlicht:Freiburg : Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, 2014
Ausgabe:1. Auflage
Umfang:1 Online-Ressource (200 S.)
Gedruckte Ausgabe:Erscheint auch als:
ISBN:9783648053195
3648053191
9783648049983
3648049984
Schlagwörter:
Zusammenfassung:Kennzahlen geben der Unternehmensleitung wichtige Hinweise darüber, wie es um das Unternehmen bestellt ist. Mit Kennzahlen werden betriebliche Stark- und Schwachstellen ermittelt und Prognosen erarbeitet. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Erhebung und die Anwendung betrieblicher Kennzahlen wie Balanced Score Card, Benchmark, Cashflow-Kennzahlen, Human Capital Index oder Kundenzufriedenheitsmessung. Inhalte: Ausführliche Definition der unterschiedlichen Kennzahlen. Konzept und Ziele der Kennzahlen. Stärken und Schwächen der Modelle. Vorgehensweise bei der Anwendung. Bewertung der Modelle. Möglichkeiten der Umsetzung.