Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105738204 F 227.2
2. Etage   Zentralbibliothek . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz1253374 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1253374 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Autor / Verfasser Lüdtke, Ulrike
Titel / Zusatz zum Titel Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten : fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Reihe Inklusive Grundschule konkret
Verlagsangaben München, Basel : Ernst Reinhardt Verlag, [2017]
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 166 Seiten ; Illustrationen ; 23 cm ;
Sprache / Schrift Deutsch
ISBN / 9783497027217
Regalstandort / Klassifikation F 227.2
Enthält u.a. 1 Sprache und Kommunikation in der Schule
2 Schulische Lernprozesse im Kontext sprachlich-kultureller Vielfalt
3 Sprachlich-kommunikative Beeinträchtigungen im Schulalter
4 Auswirkungen auf Schulische Lernprozesse
5 Grundlagen der Sprachdidaktik
6 Inklusives Unterrichtsprofil Sprache und Kommunikation
7 Interprofessionelle Kooperation
Inhaltsangabe LehrerInnen, die Kinder mit sprachlich-kommunikativen Beeinträchtigungen im inklusiven Unterricht erfolgreich fördern möchten, stellen sich viele Fragen: Wie erkenne ich Beeinträchtigungen im Spracherwerb und -gebrauch? Was muss ich bei einer sprachspezifischen Unterrichtsplanung beachten? Ist der Einsatz digitaler Medien sinnvoll? Das Buch liefert fundiertes und praxisrelevantes Hintergrundwissen für LehrerInnen ohne sonderpädagogisches Vorwissen und stellt die zentralen Unterrichtsprinzipien zur Sprach- und Kommunikationsförderung vor. Dabei werden die Grundlagen der Sprachdidaktik ebenso beleuchtet wie die schulischen Lernprozesse im Kontext sprachlich-kultureller Vielfalt.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Stitzinger, Ulrich
Wendel, Julia
Schlagwort Grundschule
Sprachstörung
Kommunikative Kompetenz
Inklusion (Soziologie)
Inklusive Pädagogik
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/9783497027217/COP
Kataloginformation1253374 Datensatzanfang . Kataloginformation1253374 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.