Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Öffnungszeiten
.
Pücklerbibliothek im Schloss Branitz
BENUTZERKONTO (incl. Fristverlängerungen)
.
E-Mail-Service
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Häufige Suchbegriffe
.
Sucheinträge löschen
.
Bottom Menu
Interne Verwaltung
.
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Weitere Angebote
ONLEIHE Verbund
.
BROCKHAUS
.
KOBV - Kooperativer Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg
.
Impressum / Datenschutz
.
© LIBERO v6.4.1sp230702
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Begriffswolke
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten: fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Regalbrowser
Katalogdatensatz1253374
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz1253374
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz1253374
.
Besprechungen
Katalogdatensatz1253374
.
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
105738204
F 227.2
2. Etage
Zentralbibliothek
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz1253374
.
Katalogdatensatz1253374 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz1253374 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Autor / Verfasser
Lüdtke, Ulrike
Titel / Zusatz zum Titel
Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen unterrichten : fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule
Reihe
Inklusive Grundschule konkret
Verlagsangaben
München, Basel : Ernst Reinhardt Verlag, [2017]
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a.
166 Seiten ; Illustrationen ; 23 cm ;
Sprache / Schrift
Deutsch
ISBN
/ 9783497027217
Regalstandort / Klassifikation
F 227.2
Enthält u.a.
1 Sprache und Kommunikation in der Schule
2 Schulische Lernprozesse im Kontext sprachlich-kultureller Vielfalt
3 Sprachlich-kommunikative Beeinträchtigungen im Schulalter
4 Auswirkungen auf Schulische Lernprozesse
5 Grundlagen der Sprachdidaktik
6 Inklusives Unterrichtsprofil Sprache und Kommunikation
7 Interprofessionelle Kooperation
Inhaltsangabe
LehrerInnen, die Kinder mit sprachlich-kommunikativen Beeinträchtigungen im inklusiven Unterricht erfolgreich fördern möchten, stellen sich viele Fragen: Wie erkenne ich Beeinträchtigungen im Spracherwerb und -gebrauch? Was muss ich bei einer sprachspezifischen Unterrichtsplanung beachten? Ist der Einsatz digitaler Medien sinnvoll? Das Buch liefert fundiertes und praxisrelevantes Hintergrundwissen für LehrerInnen ohne sonderpädagogisches Vorwissen und stellt die zentralen Unterrichtsprinzipien zur Sprach- und Kommunikationsförderung vor. Dabei werden die Grundlagen der Sprachdidaktik ebenso beleuchtet wie die schulischen Lernprozesse im Kontext sprachlich-kultureller Vielfalt.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a.
Stitzinger, Ulrich
Wendel, Julia
Schlagwort
Grundschule
Sprachstörung
Kommunikative Kompetenz
Inklusion (Soziologie)
Inklusive Pädagogik
Internetseite / Link
http://www.hugendubel.info/annotstream/9783497027217/COP
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz1253374
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz1253374
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz1253374
.
Kataloginformation1253374
Datensatzanfang
.
Kataloginformation1253374
Seitenanfang
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
1253374
1
1253374
-
2
1253374
-
3
1253374
-
4
1253374
-
5
1253374
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.