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* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1650762410
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1650762410Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden, 2011
Ort(e): 
Berlin
Umfang: 
Online-Ressource (XVIII, 301S. 31 Abb, digital)
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Description based upon print version of record
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8349-6502-8
Weitere Ausgaben: 978-3-8349-2222-9 (Druckausgabe)
Identifier: 
Mehr zum Titel: 
GELEITWORTE; VORWORT; INHALTSVERZEICHNIS; ABBILDUNGSVERZEICHNIS; TABELLENVERZEICHNIS; 1 EINFÜHRUNG; 1.1 Problemstellung der Untersuchung; 1.2 Theoretische Standortbestimmung; 1.3 Forschungsziele der Untersuchung; 1.4 Aufbau der Untersuchung; 2 ABGRENZUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES UND FESTLEGUNG DER THEO-RETISCHEN BASIS; 2.1 Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes; 2.2 Festlegung der theoretischen Basis; 3 DIE ENTSTEHUNG VON GEWINNEN DURCH GEBUNDENE KUNDEN; 3.1 Grundlagen der Transaktionskostentheorie; 3.2 Hold-Up des Nachfragers: Entstehung, Umfang und Akzeptanz
3.3 Zusammenfassende Beurteilung4 DIE NACHHALTIGKEIT DER GEWINNE DURCH GEBUNDENE KUNDEN AUS SICHT DER MARKTPROZESSTHEORIE; 4.1 Die Eignung der Marktprozesstheorie zur Erklärung der Nachhaltigkeit der Gewinne; 4.2 Grundlagen der Marktprozesstheorie; 4.3 Erklärung der Nachhaltigkeit von Gewinnen durch die Verhinderung von Wettbewerb; 4.4 Zusammenfassende Beurteilung; 5 DIE NACHHALTIGKEIT DER GEWINNE DURCH GEBUNDENE KUNDEN AUS SICHT DES RESOURCE-BASED VIEW; 5.1 Die Eignung des Resource-Based View zur Erklärung der Nachhaltigkeit der Gewinne; 5.2 Grundlagen des Resource-Based View
5.3 Die Bedeutung von Wissen innerhalb des Resource-Based View5.4 Erklärung der Nachhaltigkeit von Gewinnen durch Ressourcen und Kompetenzen; 5.5 Zusammenfassende Beurteilung; 6 INTEGRATION DER ERKLÄRUNGSANSÄTZE ZUR NACHHALTIGKEIT DER GEWINNE DURCH GEBUNDENE KUNDEN; 6.1 Kompatibilität der Annahmen; 6.2 Kompatibilität der Aussagen; 6.3 Der gemeinsame Erklärungsbeitrag von Marktprozesstheorie und Resource-Based View; 7 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG; 7.1 Hypothesen zur Entstehung und Nachhaltigkeit der Gewinne durch gebundene Kunden; 7.2 Grundlagen und Methoden der empirischen Untersuchung
7.3 Auswertung der Ergebnisse7.4 Diskussion der Ergebnisse; 8 ZUSAMMENFASENDE BETRACHTUNG UND SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS DER THEORETISCHEN UND EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG; 8.1 Zusammenfassung der; 8.2 Implikationen für das Marketing-Management; 8.3 Implikationen für das Verständnis von Transaktionskostentheorie, Marktprozesstheorie und Resource-Based View; 8.4 Grenzen der Untersuchung und offene Forschungsfragen; LITERATURVERZEICHNIS; ANHANG; Anhang 1: Zuordnung der Variablen für die Entstehung der Gewinne durch gebundene Kunden
Anhang 2: Zuordnung der Variablen für die Nachhaltigkeit der Gewinne durch gebundene Kun-denAnhang 3: Interviewleitfaden;
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: HF5410-5417.5 ; HF5413
Dewey Dezimal-Klassifikation: 658.812; ; 658.8;
Book Industry Communication: KJSM
Book Industry Communication: KJS
bisacsh: BUS043000
Inhalt: 
Eines der zentralen Ziele des Marketings ist die Bindung von Kunden. Birgit Engel untersucht, von welchen Faktoren die Dauer der Gebundenheit eines Kunden und somit auch die Dauer der Gewinnerzielung des Anbieters beeinflusst werden. Sie zeigt, dass diese nicht nur vom Verhalten des Anbieters und des Kunden sondern auch vom Verhalten der Wettbewerber abhängt. Deren Imitation von Produkten oder Leistungen kann zu sinkenden Gewinnen des Anbieters führen. Insbesondere Wissensvorsprünge eines Anbieters können die Imitation verhindern. Diese Aussagen werden theoretisch hergeleitet und anhand von Fallstudien über verschiedene Unternehmen aus dem B2B- und dem B2C-Bereich überprüft.
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