PPN: | 1752709268 |
Titel: | |
Person/en: | |
Ausgabe: | 2., überarbeitete Auflage |
Sprache/n: | Deutsch, Englisch |
Veröffentlichungsangabe: | Weinheim : Beltz Juventa, 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (329 Seiten) |
Art des Inhalts: | |
Anmerkung: | Literaturangaben Überwiegend deutsch, ein Aufsatz in englischer Sprache |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 978-3-7799-5801-7 PDF |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Dewey Dezimal-Klassifikation: 370.72; |
Inhalt: | Partizipation gewinnt derzeit als Gegenstand und Methodik der Bildungsforschung an Bedeutung. Gerade Kinder und Jugendliche werden nicht mehr nur als Adressat*innen, sondern verstärkt auch als Akteur*innen in pädagogischen und gesellschaftlichen Kontexten wahr- und ernstgenommen. Doch wie ist partizipative Forschung und Forschung zu Partizipation in bildungswissenschaftlichen Untersuchungsfeldern »machbar« und vor welchen Herausforderungen steht sie? Diese Fragen nach innovativen Forschungsansätzen werden im vorliegenden Band anhand unterschiedlicher Umsetzungsbeispiele für die Bildungswissenschaften untersucht. |
Mehr zum Titel: | |
| |
Lokale Sachgebiete: | |
| |
Anmerkung: | Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt. |
Volltext: | |
| |
|
|
| |