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Bücher
PPN: 
349092036Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Sonst. Personen: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Westdt. Verl., 2002
Umfang: 
444 S. : Ill., graph. Darst.
Art des Inhalts: 
Anmerkung: 
Literaturangaben
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; BfZ (Rechtsgrundlage SLG). WLB Stuttgart
ISBN: 
3-531-13704-2 kart. : EUR 29.80
Global Trade Item Number: 
9783531137049
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: JN3971.A979
Inhalt: 
Die Verflechtung von Parteien und Medien, der Einfluss der Medien auf die politische Kommunikation, auf Politikvermittlung und Entscheidungsfindung sowie auf die Organisation und Darstellung der Parteien ist Gegenstand dieses Sammelbandes. Die Autoren, durchweg z.T. namhafte Politikwissenschaftler, hauptsächlich aus den Forschungsbereichen Parteien, politische Kommunikation, Medienwirkungsforschung, Wahlforschung bieten einen ausführlichen, auch für den interessierten Laien verständlichen Überblick über die vielen Facetten der gegenseitigen Abhängigkeit von Medien und Politik. In 3 Beiträgen wird auf ausländische Verhältnisse eingegangen, den Berlusconi-Effekt in Italien, die Medien-Wahlkämpfe in USA und Großbritannien. Ein Ausblick greift Perspektiven und Trends auf, Stichwort: Partei als Event-Agentur, Medienkarrieren der Politiker in der Spaßgesellschaft u.a. Mit Sach- und Personenregister und vielen Literaturhinweisen. Nicht nur im Wahljahr 2002 von allgemeinerem Interesse. (2) (LK/HD: Eberle)
Mehr zum Titel: 
 
Lokale Sachgebiete: 
 
Standort: 
Signatur: 
MF 3000 ALE
 
 
 
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