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Bücher
PPN: 
886515823 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Körperschaft/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2017
Umfang: 
298 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 21 cm
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Werktitel: 
Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung und seine soziale Konstruktion durch Lehrerinnen und Lehrer
Anmerkung: 
Titelzusatz der Reihe: Biographie - Interaktion - soziale Welten
Literaturverzeichnis: Seite 267-297
Gekürzte Fassung der Dissertation mit dem Titel: Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung und seine soziale Konstruktion durch Lehrerinnen und Lehrer
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): Epp, André. Von der Schule in die Berufsausbildung. - Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2017. - 1 Online-Ressource (298 Seiten)
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): Epp, André, ca. 20. Jh.. Von der Schule in die Berufsausbildung. - Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2017. - 1 Online-Ressource (298 Seiten)
Hochschulschrift: 
Dissertation, Universität Hildesheim, 2016
ISBN: 
3-8474-2128-X, 978-3-8474-2128-3 Broschur : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT)
Weitere Ausgaben: 978-3-8474-1116-1 (eBook)
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: [23sdnb] 370 ; 373.246
Regensburger Verbund-Klassifikation: DL 3000 ; DK 8000 ; MS 7000 ; DU 6000 ; DL 2000 ; DP 5200
Inhalt: 
Der Übergang von der Schule in die Berufswelt ist für SchülerInnen ein herausfordernder Prozess, in dem sie auch von den Lehrkräften besonders unterstützt werden. Der Autor untersucht auf der Grundlage von ExpertInneninterviews die Theorien, die LehrerInnen bezüglich einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Gestaltung des Übergangs von SchülerInnen in die Ausbildungs- und Berufspraxis haben. Diese (professionellen) Wissensgebilde werden nicht nur kritisch reflektiert, sondern ebenfalls auf das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein einer Vorstellung von der biographischen Arbeit der SchülerInnen in dem Übergangsprozess abgetastet.
Mehr zum Titel: 
 
Lokale Sachgebiete: 
 
Standort: 
Signatur: 
DL 2000 EPP
 
 
 
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