- Suche
- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
- FHPKat+ - das Suchportal
¬Der hybride pädagogische Raumzur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Verfasser: Vogler, Hans-Joachim Verlagsort, Verlag, Jahr: Bielefeld, transcript, [2021] Schlagwort1: Medienpädagogik , Schulentwicklung , Computerunterstützter Unterricht , Neue Medien ISBN: 978-3-8394-5722-1 in die Merkliste | |
|
Medienart:
eBook
Verfasser: Vogler, Hans-Joachim Titel: ¬Der hybride pädagogische Raum Zusatz z. Titel: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität Vorlageform: Hans-Joachim Vogler Verlagsort: Bielefeld Verlag: transcript ISBN: 978-3-8394-5722-1 Jahr: [2021] Jahr: © 2021 Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (305 Seiten) Serie/Reihe: Pädagogik Schlagwort1: Medienpädagogik Schlagwort1: Schulentwicklung Schlagwort1: Computerunterstützter Unterricht Schlagwort1: Neue Medien Volltext FHP: hier klicken Volltext: hier klicken Schlagwort: eBook DeGruyter Sprache: ger Abstract: Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht RVK-Notation: DP 1960 RVK-Notation: DP 2600 RVK-Notation: DW 4000 RVK-Notation: DW 4400 Verbund-ISN: BV047310197 |
Datenbank-Auswahl
Auswahl
automat. erweitern |
ändern
Montag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 10:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 10:00 - 18:00 Uhr |