Hochschulbibliothek - FH Potsdam FHPKat
SolrQueryCompletionProxy
 


Ihre Suchanfrage Verbund-ISN = BV047310197

Suchanfrage ändern Drucken Versenden Suchdienst

Katalog FH-Potsdam (1/1)



¬Der hybride pädagogische Raum


zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität

Verfasser: Vogler, Hans-Joachim    
Verlagsort, Verlag, Jahr: Bielefeld, transcript, [2021]
Schlagwort1: Medienpädagogik , Schulentwicklung , Computerunterstützter Unterricht , Neue Medien
ISBN: 978-3-8394-5722-1


 

in die Merkliste |   Permalink

Medienart: eBook
Verfasser: Vogler, Hans-Joachim
Titel: ¬Der hybride pädagogische Raum
Zusatz z. Titel: zur Veränderung von Unterricht und Schule in der Digitalität
Vorlageform: Hans-Joachim Vogler
Verlagsort: Bielefeld
Verlag: transcript
ISBN: 978-3-8394-5722-1
Jahr: [2021]
Jahr: © 2021
Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (305 Seiten)
Serie/Reihe: Pädagogik
Schlagwort1: Medienpädagogik
Schlagwort1: Schulentwicklung
Schlagwort1: Computerunterstützter Unterricht
Schlagwort1: Neue Medien
Volltext FHP: hier klicken
Volltext: hier klicken
Schlagwort: eBook DeGruyter
Sprache: ger
Abstract: Die territorial definierte Einzelschule muss sich in der Digitalität neu erfinden, denn Digitalität bedeutet Fluidität, Offenheit und Vernetzung. Diesen Anforderungen müssten sich die Schulen öffnen, denn nur so können sie langfristig und bedarfsorientiert zu einem digitalen Campus verschmelzen. Der hybride pädagogische Raum, in dem Lehrkräfte und Lernende zugleich in analogen und digitalen Umgebungen agieren, wird so zum Regelfall. Hans-Joachim Vogler analysiert die veränderten Ansprüche an Kompetenzen, Aufgabenformate und Leistungsnachweise, die das Lehren und Lernen in solch deterritorialisierten Räumen in synchronen und diachronen Unterrichtsszenarien notwendig macht
RVK-Notation: DP 1960
RVK-Notation: DP 2600
RVK-Notation: DW 4000
RVK-Notation: DW 4400
Verbund-ISN: BV047310197