Titel: | |
Sonst. Personen: | |
sonstige Körperschaft/en: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Bielefeld : Bertelsmann, 2009 |
Umfang: | 223 S. : graph. Darst. ; 25 cm |
Identnummer: | W130700 |
Best.-Nr.: | 85/0009 |
Art des Inhalts: | |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Literaturverz. S. 211 - 222 Förderkennzeichen BMBF W 130700 |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 3-7639-1971-6 Kt. : EUR 44.90, sfr 76.00 (freier Pr.) 978-3-7639-1971-0 Kt. : ca. sfr 76.00 (freier Pr.), ca. EUR 44.90 |
Mehr zum Titel: | Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung Älterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten Älterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; Übergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivitäten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverständniss und -motivation Älterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate. |
Global Trade Item Number: | 9783763919710 |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Klassifikation der Library of Congress: LC5485.G3 |
Inhalt: | Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivit(c)Þten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverst(c)Þndniss und -motivation (c)lterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate |
Mehr zum Titel: | |
| |
Signatur: | 2009/631 |
Ausleihstatus: | Ausleihbestand |
| |
|
|
| |