webOPAC

Bibliothek der Alice Salomon Hochschule Berlin
SolrQueryCompletionProxy
 


Ihre Suchanfrage Verbund-ID = BV044698669

Suchanfrage ändern Drucken Speichern Versenden

ASH-Bibliothek (1/1)


(Über Hochschulnetz und Fernzugriff)


Frühe mathematische Bildung


Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich

Autor: Benz, Christiane ¬[Verfasser],     Grüßing, Meike ¬[Verfasser],     Lorenz, Jens Holger, 1947- ¬[Verfasser],     Reiss, Kristina ¬[Verfasser],     Selter, Christoph, 1961- ¬[Verfasser],     Wollring, Bernd ¬[Verfasser]    
Ort, Verlag, Jahr: Opladen ; Berlin ; Toronto, Verlag Barbara Budrich, 2017
Schlagwort: Mathematikunterricht , Vorschulkind , Grundschulkind
ISBN: 978-3-8474-2051-4, 3-8474-2051-8


 

in die Merkliste | übergeordnete Titel | Permalink

Serie/Reihe: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" ; Band 8
Band: Band 8
Umfang: 1 Online-Ressource
Illustrat.: Illustrationen, Diagramme
Medienart: Buch
Sprache: ger
Annotation: Im Rahmen der Schriftenreihe „Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘“ werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht. Diese Schriftenreihe dient einem fachlichen Dialog zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis, mit dem Ziel, allen Kitas, Horten und Grundschulen in Deutschland fundierte Unterstützung für ihren frühkindlichen Bildungsauftrag zu geben. Der vorliegende achte Band der Reihe mit einem Geleitwort von Kristina Reiss stellt die Ziele und Gelingensbedingungen mathematischer Bildung im Elementar- und Primarbereich in den Fokus. Christiane Benz, Meike Grüßing, Jens Holger Lorenz, Christoph Selter und Bernd Wollring spezifizieren in ihrer Expertise pädagogisch-inhaltliche Zieldimensionen mathematischer Bildung im Kita- und Grundschulalter. Neben einer theoretischen Fundierung verschiedener Zielbereiche werden Instrumente für deren Messung aufgeführt. Des Weiteren erörtern die Autorinnen und Autoren Gelingensbedingungen für eine effektive und wirkungsvolle frühe mathematische Bildung in der Praxis. Sie geben zudem Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Stiftungsangebote und die wissenschaftliche Begleitung der Stiftungsarbeit im Bereich Mathematik. Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung dieser fachlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung “Haus der kleinen Forscher”. Quelle: Verlag.
Verbund-ID: BV044698669
URL: hier klicken
Volltext: hier klicken
Volltext: hier klicken
Beschreibung: hier klicken