- Suche
- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
- weitere Angebote
webOPAC |
medias in resMedienkulturwissenschaftliche Positionen Autor: Heilmann, Till A. Hrsg./Bearb.: von der Heiden, Anne ¬[Verfasser], Tuschling, Anna ¬[Verfasser] Verlag, Jahr: transcript Verlag, 2011 Schlagwort: Medien , Medienästhetik , Medientechnik , Medienwissenschaft , Kulturwissenschaften ISBN: 978-3-8394-1181-0 in die Merkliste | |
|
Serie/Reihe:
MedienAnalysen ; 6
Band: 6 Umfang: 1 Online-Ressource Inhalt: Konferenzschrift, 2008, Basel Inhalt: Konferenzschrift Sprache: ger Annotation: »Medias in res« steht seit Horaz für die rhetorische Kunst, sogleich zur Sache zu kommen, mitten in die Dinge hinein. »Medium« wurde das in der Mitte Befindliche genannt und bezeichnete so den Zwischenraum, den Unterschied und die Vermittlung. Von diesem grundlegenden Begriff der Medialität als eines verbindenden und zugleich trennenden Dazwischen ausgehend stellt der Band unterschiedliche Theorien, Gegenstände und Fragestellungen der kulturwissenschaftlichen Medienforschung vor. Die Beiträge untersuchen verschiedenste mediale Phänomene wie Glockenton, Google Earth, Film oder Aphorismus Verbund-ID: BV045064098 Volltext: hier klicken |