webOPAC

Bibliothek der Alice Salomon Hochschule Berlin
SolrQueryCompletionProxy
 


Ihre Suchanfrage Verbund-ID = BV047426508

Suchanfrage ändern Drucken Speichern Versenden

ASH-Bibliothek (1/1)


(Über Hochschulnetz und Fernzugriff)

Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen


Programme auf dem Prüfstand

Hrsg./Bearb.: Fingerle, Michael ¬[Herausgeber],     Grumm, Mandy ¬[Herausgeber]    
Ort, Verlag, Jahr: München, Ernst Reinhardt Verlag, 2012
ISBN: 978-3-497-60061-8


 

in die Merkliste | Permalink

Auflage: 1st, New ed
Umfang: 1 Online-Ressource (194 Seiten)
Sprache: ger
Annotation: Soziale Kompetenz von Kindern fördernAufsässigkeit, Bullying, Gewalt: Soziale Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen bereiten LehrerInnen und Eltern zunehmend Kopfzerbrechen. Kann man die Entwicklung sozialer Kompetenz mit Präventionsprogrammen wirksam fördern? Nach welchen Kriterien wählt man ein Programm richtig aus? Was muss man bei der Umsetzung beachten? Das Buch orientiert über aktuelle Präventionsprogramme, von "STEEP", "Lubo", "Faustlos" und "Friedensstifter-Training" bis hin zur Positiven Peerkultur. Es zeigt auf, was für eine erfolgreiche Umsetzung zu beachten ist, und identifiziert häufige Probleme. Entscheidend für den Erfolg ist, dass das Programm von allen Beteiligten akzeptiert wird. Hier werden praxisnahe Ideen vorgeschlagen, wie die Einführung eines Programms gelingen kann
Verbund-ID: BV047426508
Volltext: hier klicken
Volltext: hier klicken