webOPAC

Bibliothek der Alice Salomon Hochschule Berlin
SolrQueryCompletionProxy
 


Ihre Suchanfrage Verbund-ID = BV048359456

Suchanfrage ändern Drucken Speichern Versenden

ASH-Bibliothek (1/1)


(Über Hochschulnetz und Fernzugriff)

Was sind gute Schulen? Teil 1


Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion

Hrsg./Bearb.: Moegling, Klaus ¬[Herausgeber],     Hund-Göschel, Gabriel ¬[Herausgeber],     Hadeler, Swantje ¬[Herausgeber]    
Ort, Verlag, Jahr: Leverkusen, Verlag Barbara Budrich, 2016
Schlagwort: Schulentwicklung
ISBN: 978-3-8474-1444-5


 

in die Merkliste | Permalink

Auflage: 1st ed
Serie/Reihe: prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik
Umfang: 1 Online-Ressource (316 Seiten)
Anmerkungen: Online resource; title from title screen (viewed December 28, 2021)
Inhalt: Aufsatzsammlung
Inhalt: Aufsatzsammlung
Sprache: ger
Annotation: Der erste von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität - die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten
Verbund-ID: BV048359456
Volltext: hier klicken
Volltext: hier klicken