- Suche
- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
- weitere Angebote
webOPAC |
Was sind gute Schulen? Teil 1Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion Hrsg./Bearb.: Moegling, Klaus ¬[Herausgeber], Hund-Göschel, Gabriel ¬[Herausgeber], Hadeler, Swantje ¬[Herausgeber] Ort, Verlag, Jahr: Leverkusen, Verlag Barbara Budrich, 2016 Schlagwort: Schulentwicklung ISBN: 978-3-8474-1444-5 in die Merkliste | |
|
Auflage:
1st ed
Serie/Reihe: prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Umfang: 1 Online-Ressource (316 Seiten) Anmerkungen: Online resource; title from title screen (viewed December 28, 2021) Inhalt: Aufsatzsammlung Inhalt: Aufsatzsammlung Sprache: ger Annotation: Der erste von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität - die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten Verbund-ID: BV048359456 Volltext: hier klicken Volltext: hier klicken |