Skip to main content

Agil im Wettbewerb

Die Strategie der virtuellen Organisation zum Nutzen des Kunden

  • Book
  • Latest edition

Overview

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

Table of contents (18 chapters)

  1. Konfrontation mit Wandel und Instabilität

  2. Erfolg mit Wandel und Instabilität

  3. Agil im Wettbewerb -Chancen für Europa

Keywords

About this book

Seitdem das Iacocca Institute an der Lehigh University seinen Bericht über Agi­ lität herausgegeben hat, haben Menschen mich immer wieder gefragt, was Agi­ lität denn sei und wie sie ihnen dabei helfen könne, bessere Wettbewerber zu sein. Jetzt kann ich ihnen sagen - lesen Sie dieses Buch! Agile Competitors and Virtual Organizations beantwortet die Frage, "Was ist Agilität und warum brauchen wir sie?" Das Buch zeigt, warum Agilität unver­ zichtbarer Teil der neuen Wirtschaft-Ordnung ist und dokumentiert, wie Unter­ nehmen Agilität als strategischen Rahmen für die Bewältigung von Wandel und Instabilität können. über die Hilfe bei der Bewältigung des Wandels hinaus erklärt das Buch die Rolle virtueller Unternehmen und bietet eine Einführung in die Anwendung von Agilität als Mittel, Mehrwert für Kunden zu schaffen - Strategien, über die wir alle nachdenken müssen. Durch die Dokumentation von mehr als hundert Beispielen entstehender Agi­ lität in der Industrie liefert Agile Competitors and Virtual Organizations ein überzeugendes Argument für eine sehr ernsthafte Auseinandersetzung mit agi­ len Strategien. Die zweite Hälfte des Buches behandelt die Anwendung von Agilität in Ihrem eigenen Unternehmen. Ich wünschte, die Autoren hätten dieses Buch ein paar Jahre früher geschrieben - ich hätte so manches besser verstanden. Ich bin stolz auf unsere Jungs - sie haben eine großartige Leistung vollbracht, indem sie dieses wichtige Buch geschrieben haben. Sie werden dieses Buch gerne lesen und werden immer wieder darin nachschlagen, während Sie Ihre eigenen strategischen Strategien entwickeln und einsetzen.

Reviews

"... mit einer Fülle von hilfreichen Praxisbeispielen und Details zeigen die Autoren konkret, worauf es im Management künftig ankommen wird." (Die Zeit) "...Abschied von der herkömmlichen Massenproduktion, kürzere Lebenszyklenmodelle und die Fähigkeit, Aufträge in beliebigen Losgrößen auszuführen, sind charakteristisch für agile Wettbewerber, meinen die Autoren." (Handelsblatt)

Authors and Affiliations

  • Agility Forum, Iacocca Institute, Lehigh University, Bethlehem, USA

    Steven L. Goldman, Roger N. Nagel, Kenneth Preiss

  • München, Germany

    Hans-Jürgen Warnecke

Bibliographic Information

  • Book Title: Agil im Wettbewerb

  • Book Subtitle: Die Strategie der virtuellen Organisation zum Nutzen des Kunden

  • Authors: Steven L. Goldman, Roger N. Nagel, Kenneth Preiss, Hans-Jürgen Warnecke

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-61101-8

  • Publisher: Springer Berlin, Heidelberg

  • eBook Packages: Springer Book Archive

  • Copyright Information: Springer-Verlag Berlin, Heidelberg 1996

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XV, 415

  • Number of Illustrations: 59 b/w illustrations

  • Additional Information: Amerikanische Originalausgabe erschienen bei: International Thomson Publishing Inc.

  • Topics: Management

Publish with us