Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Albert Einstein / Horst Ziegelmann ; Ernst Peter Fischer ; Jürgen Renn ; [Ernst-Freiberger-Stiftung]

Gesucht wurde mit: 00087366, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturIV. Einst 3694
VerfasserZiegelmann, Horst
Fischer, Ernst Peter
Renn, Jürgen
Titel Albert Einstein / Horst Ziegelmann ; Ernst Peter Fischer ; Jürgen Renn ; [Ernst-Freiberger-Stiftung]
Körperschaft Ernst-Freiberger-Stiftung
VeröffentlichungBerlin : be.bra wissenschaft verlag, 2012
Umfang / Format 222 Seiten : Illustrationen
SpracheDeutsch
LandDeutschland
ISBN978-3-937233-91-8
Person überEinstein, Albert
Schlagwörter Aufsatzsammlung
Systematik IV. Biographien / Autobiographien / Briefe / Tagebücher
Inhalt Der Physiker und Nobelpreisträger Albert Einstein (1879 - 1955) gilt als Genie. Er revolutionierte das physikalische Weltbild. Seine Relativitätstheorie führte zu einem neuen Raum-Zeit-Verständnis, auch in der Quantenphysik und bei der Erklärung des photoelektrischen Effekts leistete er Beispielhaftes. Seine Forschungen sollten stets der Menschheit dienen und so setzte er sich als Pazifist auch aktiv für die friedliche Nutzung der Kernenergie ein. Seine weit über Fachkreise hinaus reichende Popularität nutzte er als Mittler für die Verständigung zwischen den Völkern. Sein Leben und Wirken als engagierter Wissenschaftler stellt dieser reich bebilderte Band in Einzelbeiträgen und mit einem Dokumentenanhang versehen umfassend dar.

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand IV. Einst 3694 Standardleihe Verfügbar.