Deutsch Englisch

Speichern

Abmelden

Nach Medientyp / Sprache filtern

 
 
 
 

ZZF Publikationen

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 023011386
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Berlin : Militärverl. der DDR, 1989
Umfang: 
64 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 22 cm
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverz. u. Bibliogr. S. 62 - 64
ISBN: 
3-327-00726-8
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: BX4946.M8
Inhalt: 
Thomas Müntzer war eine herausragende Persönlichkeit in der deutschen Geschichte. Als Theologe schöpfte er seine Kraft aus der tiefen inneren Überzeugung von der Gerechtigkeit des Streites gegen die "Gottlosen". Durch sein Auftreten vermittelte er moralische Werte und sah als Prediger und Kämpfer im beginnenden 16. Jahrhundert den engen Zusammenhang zwischen Macht, Schwert und Frieden für das Volk. Uns trennen mittlerweile 20 Generationen von jener Zeit und die damaligen wirtschaftlichen, politischen und sozialen Verhältnisse erscheinen fremd. Gleichzeitig erschließt sich uns eine neue, aber auch vertraute Welt.
Mehr zum Titel: 
Cover
http://d-nb.info/900487984/04 [Inhaltsverzeichnis]
 
Signatur: 
ZZF 8309
Ausleihstatus: 
Ausleihbestand
Bitte am Standort entnehmen/benutzen.
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1