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* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1030107335
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1030107335 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, [2019]
Copyright-Datum: 
2019
Umfang: 
1 Online-Ressource (XIV, 233 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-21220-9
Weitere Ausgaben: 978-3-658-21219-3 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-21220-9
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: P87-96
Dewey Dezimal-Klassifikation: 302.2;
Book Industry Communication: GTC
bisacsh: LAN004000
Thema – the subject category scheme for a global book trade: GTC
Inhalt: 
Big Data ist nicht nur Sache von Versicherungen und Internetunternehmen. Auch für die global agierende Musikwirtschaft, die in den letzten knapp 20 Jahren bereits zahlreiche Transformationen überstehen musste, werden Sammlung, Analyse und Verwertung großer Datenmengen zu einem immer zentraleren Thema. Das Jahrbuch der Gesellschaft für Musikwirtschaftsund Musikkulturforschung versammelt hierzu unterschiedliche Ansätze und Perspektiven auf das Thema Big Data und Musik: Von den Datafication- Algorithmen Spotifys über die rechtlichen Implikationen von Music Data Mining, die Blockchain bis zu der Nutzung von Big Data im Artist & Repertoire Management werden zentrale Anwendungsfelder von Musik und Big Data in den Blick genommen. Der Inhalt Musik und Big Data GMM Best Paper Award Veranstaltungsbesprechungen Rezensionen Die Zielgruppen Studierende, Lehrende und WissenschaftlerInnen der Kultur- Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Praktiker in der Musikwirtschaft Die Herausgeber Dr. Michael Ahlers ist Professor für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Populärmusik und stellvertretender Direktor des Instituts für Kunst, Musik und ihre Vermittlung an der Leuphana Universität Lüneburg. Lorenz Grünewald-Schukalla ist Medien- und Managementwissenschaftler sowie Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V. Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement sowie Head of Media School der Hochschule Macromedia, Campus Berlin. Dr. Matthias Rauch leitet die Kulturelle Stadtentwicklung Mannheim
Musik und Big Data -- GMM Best Paper Award -- Veranstaltungsbesprechungen -- Rezensionen
 
Gesamttitel: 
Mehr zum Titel: 
 
Anmerkung: 
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Volltext: 
 
 
 
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