PPN: | 1038687608 |
Titel: | |
Person/en: | |
Ausgabe: | 4., um ein aktuelles Vorwort ergänzte Auflage, Online-Ausgabe |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, [2019] |
Umfang: | 1 Online-Ressource (XXVI, 245 Seiten) |
Schriftenreihe: | |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 978-3-658-21947-5 |
Identifier: | DOI: 10.1007/978-3-658-21947-5 |
Schlagwörter: | |
Mehr zum Thema: | Klassifikation der Library of Congress: H1-970.9Dewey Dezimal-Klassifikation: 300; Book Industry Communication: JThema – the subject category scheme for a global book trade: JThema – the subject category scheme for a global book trade: JHB |
Inhalt: | Das gleichberechtigte Miteinander der Verschiedenen ist ein Schlüsselthema der Bildung im Kontext deutscher und weltweiter Entwicklungen. Das Buch analysiert die Bedeutung der Interkulturellen Pädagogik, der Feministischen Pädagogik und der Integrationspädagogik für eine Pädagogik der Vielfalt. Es leistet einen Beitrag zum Verständnis von Inklusion in pädagogischen Arbeitsfeldern. Diese Neuauflage wurde um ein Vorwort zu aktuellen Entwicklungen der Pädagogik der Vielfalt ergänzt. Der Inhalt Zur Theorie und Geschichte von Gleichheit und Verschiedenheit Interkulturelle Pädagogik Feministische Pädagogik Integrationspädagogik Perspektiven von Verschiedenheit und Gleichberechtigung in der Bildung Die Zielgruppen An Bildung Interessierte aus Wissenschaft, Praxis und Politik Die Autorin Dr. Annedore Prengel ist Erziehungswissenschaftlerin. Sie ist Professorin im Ruhestand an der Universität Potsdam und Seniorprofessorin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main Zur Theorie und Geschichte von Gleichheit und Verschiedenheit -- Interkulturelle Pädagogik -- Feministische Pädagogik -- Integrationspädagogik -- Perspektiven von Verschiedenheit und Gleichberechtigung in der Bildung |
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