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K10plusPPN: 
1047010496     Zitierlink
Titel: 
Quartiersnetzwerke mit Älteren entwickeln / Elisabeth Heite & Harald Rüßler (Hrsg.) ; Forschungsinstitut Geragogik, Fachhochschule Dortmund (Hrsg.)
Beteiligt: 
Heite, Elisabeth [Herausgeberin/-geber] ; Rüßler, Harald, 1951- [Herausgeberin/-geber] info info
Forschungsinstitut Geragogik [Herausgebendes Organ]
Fachhochschule Dortmund [Herausgebendes Organ]
Erschienen: 
[Dortmund] : [Forschungsinstitut Geragogik], 2018
Umfang: 
1 Online-Ressource (140 Seiten, 5,70 MB) : Illustrationen, Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Gesamttitel: 
Anmerkung: 
Enthält 4 Beiträge. - Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet. TIB Hannover
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Quartiersnetzwerke mit Älteren entwickeln (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-9820154-7-7
978-3-9820154-2-2 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1303875709     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Elektronische Ressource: Zugang über Resolving-System (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
Elektronische Ressource: Zugang beim Produzenten (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
Digital Object Identifier (DOI): 10.2314/KXP:1047010496


Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Das Handbuch beschreibt den Prozess der Quartiersentwicklung mit Älteren als (Ko-)Produzenten, die Steuerung und die (evaluative) Begleitung der partizipativen, altersintegrierten Quartiersentwicklung, Darstellung der implementierten Beteiligungsformate und -instrumente inklusive. Es bezieht sich auf Erfahrungen und Erkenntnisse, die in der Zusammenarbeit mit älteren Bürger/- innen und weiteren Akteuren des Quartiers und der Stadtgesellschaft gemacht wurden. Eingegangen wird daher auf Netzwerkentwicklung und Kooperationen in den Quartieren und darüber hinaus. Einbezogen werden auch der größere Rahmen der Gesamtstadt sowie die Gegebenheiten des spezifischen Entwicklungskontextes, die in der Verknüpfung von Realem und Digitalem und in der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis begründet liegen.
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