Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadt- & Regionalbibliothek Cottbus . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Das kleine Gespenst

Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
105958404 Film Kinder-DVD
1. Etage   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 2 Mai 2024
105642181 Film Kinder-DVD
1. Etage   Zentralbibliothek . Ausgeliehen . 28 Mai 2024
. Katalogdatensatz1281444 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz1281444 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel / Zusatz zum Titel Das kleine Gespenst
Verlagsangaben München : Universum Film GmbH, [2014]
Umfang / Illustrationen / Beilagen u.a. 1 DVD-Video (88 min) ; Bild: 16:9 anamorph Widescreen, farbig Ton: Dolby Digital 5.1 ;
Sprache / Schrift Sprachfassungen: Deutsch, Audiodeskription für Blinde
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
ISMN / EAN u.a. 0888430009493
Altersfreigabe / -empfehlung FSK ab 0 freigegeben
Regalstandort / Klassifikation Film Kinder-DVD
Enthält u.a. Extras: Interviews mit Cast & Crew, Wie das kleine Gespenst gemacht wurde, Behind the scenes, Der Original Kino-Trailer
Original: Deutschland/Schweiz, 2013
Inhaltsangabe Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe, Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang. Als Karl mit seiner Schulklasse eine Nachtwanderung zur Burg macht, will ihm niemand glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes. Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Als das kleine Gespenst diesmal beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es ungewöhnlich hell: Die Uhr wurde verstellt, es ist erst Mittag! Ausgelassen geistert das Gespenst drauflos. Doch als der erste Sonnenstrahl das Nachtgeschöpf trifft, wird es schlagartig pechschwarz. Ausgerechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor und der schwarze Unbekannte versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nachtgespenst werden und zurück nachhause kann, braucht das kleine Gespenst die Hilfe von Karl, Marie und Hannes, die eine halsbrecherische Rettungsaktion starten.
Weitere Autoren / Bearbeiter u.a. Preußler, Otfried
Gsponer, Alain
Ritzenhoff, Martin
Ochsenknecht, Uwe
Hartung, Nico
Holdenrieder, Jonas
Thalbach, Anna
Hess, Wolfgang
Schlagwort Klassiker
Kinderfilm
Gespenst
Spuk
Literaturverfilmung
Film
Internetseite / Link http://www.hugendubel.info/annotstream/0888430009493/COP
Kataloginformation1281444 Datensatzanfang . Kataloginformation1281444 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.