Deutsch Englisch

Speichern

Trefferanalyse

 
 
 
 

Homepage Stiftung Topographie des Terrors

Homepage Dokumentations- zentrum NS-Zwangsarbeit

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 156762773
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch (Sprache des Originals: Englisch)
Veröffentlichungsangabe: 
Gerlingen : Bleicher, 1994
Umfang: 
269 S ; 20 cm
Einheitssachtitel: 
Anmerkung: 
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg) . WLB Stuttgart
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage SSG) . UB Tübingen
geb.: DM 36.00
ISBN: 
3-88350-033-X : ca. DM 36.00, ca. sfr 36.80, ca. S 281.00 (Pp.)
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Inhalt: 
In der 1988 publizierten kollektiven Autobiographie "Wir kamen als Kinder" (BA 4/89) und im jüngst angezeigten Band "Ich kam allein" (BA 2/95) berichteten jetzt Erwachsene, die unter den 10000 jüdischen Kindern waren, die 1938/39 aus NS-Deutschland nach England gerettet werden konnten, von dem, was sie selbst erlebten, als sie gerettet, aber auch zu Waisen wurden. Auch im vorliegenden Band zitiert der britische Autor reichlich aus den Originalberichten oder aus Interviews, aber anders als die beiden früheren Bände, die von den Betroffenen selbst zusammengestellt wurden, stellt er die Zitate in den Zusammenhang seines Berichtes über die beispiellose Rettungsaktion, der sich, sorgfältig recherchiert, außerdem auf Akten und andere Dokumente stützt. Auch neben jenen Titeln breit verwendbar. (2) (LK/HH: Andrae)
Mehr zum Titel: 
 
Standort: 
Topographie
Signatur: 
Kc IX Tur
Ausleihstatus: 
Praesenzbestand
Bitte am Standort entnehmen/benutzen.
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1