Normale Ansicht
MARC
Bilder von Fremden : was unsere Kinder aus Schulbüchern über Migranten lernen sollen / Thomas Höhne, Thomas Kunz, Frank-Olaf Radtke
Mitwirkende(r): Materialtyp: TextInhaltstyp: Text Medientyp: ohne Hilfsmittel zu benutzen Datenträgertyp: BandSprache: Deutsch Reihen: Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft / Reihe Monographien ; 3Verlag: Frankfurt am Main : Johann-Wolfgang-Goethe-Univ., 2005Beschreibung: 634 Seiten : Ill.ISBN:- 398090086X
- Schulbildung
- Schulbuch
- Inhaltsanalyse
- Fremdbild
- Zuwanderer
- Curriculum
- Erziehungsziel
- Interkulturelle Erziehung
- Einwanderer
- Migration
- Lernziel
- Heimatkundeunterricht
- Sachunterricht
- Sozialkundeunterricht
- Lehrplan
- Grundschule
- Sekundarstufe 1
- Ausländer
- Integration
- Massenmedien
- Berichterstattung
- Wirkung
- Deutschland
- Bayern
- Hessen
- Fachunterricht/Unterrichtsfach
- Geschichte 1970-1996
- 305.8 22/ger
- 22
Medientyp | Aktuelle Bibliothek | Signatur | Beilagen | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode | Vormerkungen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ausleihbestand | BBF Freihandbestand | 2007.1973 | Verfügbar | BBF1079118 |
Anzahl Vormerkungen: 0
Literaturverz. S. 613 - 628
Wenn die Einsicht gilt, daß der Zustand eines Gemeinwesens zuverlässig abgelesen werden kann an der Art und Weise, wie mit Minderheiten und "Fremden" umgegangen wird, dann sind Schulbücher, in denen der nachwachsenden Generation vermittelt werden soll, wie über ein Porblem zu denken und zu reden sei, ein besonders aussagekräftiger Indikator.