Normale Ansicht MARC

Bilder von Fremden : was unsere Kinder aus Schulbüchern über Migranten lernen sollen / Thomas Höhne, Thomas Kunz, Frank-Olaf Radtke

Von: Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextInhaltstyp: Text Medientyp: ohne Hilfsmittel zu benutzen Datenträgertyp: BandSprache: Deutsch Reihen: Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft / Reihe Monographien ; 3Verlag: Frankfurt am Main : Johann-Wolfgang-Goethe-Univ., 2005Beschreibung: 634 Seiten : Ill.ISBN:
  • 398090086X
Schlagwörter: DDC-Klassifikation:
  • 305.8 22/ger
  • 22
RVK: RVK: DP 2520 | DP 6120 | DO 9000 | DY 2000 | LB 56015 | ZX 7210 | DP 1400Online-Ressourcen: Zusammenfassung: Wenn die Einsicht gilt, daß der Zustand eines Gemeinwesens zuverlässig abgelesen werden kann an der Art und Weise, wie mit Minderheiten und "Fremden" umgegangen wird, dann sind Schulbücher, in denen der nachwachsenden Generation vermittelt werden soll, wie über ein Porblem zu denken und zu reden sei, ein besonders aussagekräftiger Indikator.PPN: PPN: 1624719899
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Beilagen Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Ausleihbestand BBF Freihandbestand 2007.1973 Verfügbar BBF1079118
Anzahl Vormerkungen: 0

Literaturverz. S. 613 - 628

Wenn die Einsicht gilt, daß der Zustand eines Gemeinwesens zuverlässig abgelesen werden kann an der Art und Weise, wie mit Minderheiten und "Fremden" umgegangen wird, dann sind Schulbücher, in denen der nachwachsenden Generation vermittelt werden soll, wie über ein Porblem zu denken und zu reden sei, ein besonders aussagekräftiger Indikator.

Teilen

Powered by Koha