Titel: | |
VerfasserIn: | |
Sonst. Personen: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | München ; Basel : Reinhardt, 2012 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (268 Seiten) : Illustrationen |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Literaturverz. S. [259] - 266 |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 978-3-8385-3677-4 |
Global Trade Item Number: | 9783838536774 |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | Dewey Dezimal-Klassifikation: 371.9; ; 370; Dewey Dezimal-Klassifikation: 371.9Warengruppen-Systematik des VLB: 9579 |
Inhalt: | Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. |
Sekundärausgabe: | Online-Ausg. |
Veröffentlichungsangabe: | Stuttgart : UTB GmbH |
Hersteller: | Stuttgart : UTB GmbH |
Umfang: | Online-Ressource |
Mehr zum Titel: | |
| |
Lokale Schlagwörter: | |
Lokale Sachgebiete: | |
| |
Anmerkung: | Ausdruck und Download ist kapitelweise möglich. Dies ist nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. |
Volltext: | |
| |
|
|
| |