Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1668651815
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1668651815 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Körperschaft/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, [2020]
Ort(e): 
Copyright-Datum: 
2020
Umfang: 
1 Online-Ressource (XXII, 300 S. 14 Abb)
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Hochschulschrift: 
Dissertation, Universität Leipzig, 2018
ISBN: 
978-3-658-26921-0
Weitere Ausgaben: 978-3-658-26920-3 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-26921-0
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: LB5-3640
Dewey Dezimal-Klassifikation: 371.3;
Thema – the subject category scheme for a global book trade: JNT
Thema – the subject category scheme for a global book trade: JMR
Book Industry Communication: JNT
bisacsh: EDU009000
Inhalt: 
Formatives Assessment Begriffsannäherung und theoretische Einordnung -- Strategien und Praktiken formativen Assessments -- Empirische Befunde zum formativen Assessment -- Formatives Assessment im Kontext professioneller Handlungskompetenz
Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend berücksichtigt werden. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen formativem Assessment und den konstruktivistischen Überzeugungen der Lehrkräfte sowie zur Differenzierung im Unterricht. Formatives Assessment gilt als vielversprechender neuer Ansatz der lernförderlichen Leistungsbeurteilung und Unterrichtsgestaltung. Der Inhalt Formatives Assessment Begriffsannäherung und theoretische Einordnung Strategien und Praktiken formativen Assessments Empirische Befunde zum formativen Assessment Formatives Assessment im Kontext professioneller Handlungskompetenz Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Pädagogik des Primarbereichs, Sonderpädagogik, Inklusiven Pädagogik sowie der Erziehungswissenschaft Lehrkräfte an Grund- und Sonderschulen Die Autorin Christin Schmidt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Förderpädagogik an der Universität Leipzig
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1