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* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1671012917
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1671012917Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Körperschaft/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer Gabler, [2019]
Copyright-Datum: 
© 2019
Umfang: 
1 Online-Ressource (XIII, 664 Seiten) : Illustrationen
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 978-3-658-20278-1
ISBN: 
978-3-658-20279-8
Weitere Ausgaben: 978-3-658-20278-1 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: RA971.3-971.32
Dewey Dezimal-Klassifikation: 362.10681;
Thema – the subject category scheme for a global book trade: KCVJ
Book Industry Communication: KCQ
bisacsh: MED002000
Inhalt: 
Einführung in das Marketing im Gesundheitswesen -- Krankenkassenmarketing -- Krankenhausmarketing -- Marketing für Arztpraxen und Ärztenetze -- Pharma- und Apothekenmarketing -- Marketing zwischen den Sektoren -- Digitales Marketing im Gesundheitswesen -- Spezielle Handlungsfelder des Marketings
Alle Gesundheitsakteure befinden sich schon geraume Zeit in einem Transformationsprozess von Verwaltungsbehörden hin zu modernen Gesundheitsmanagementorganisationen. Die Experten in diesem Buch bieten eine Einführung, nehmen eine Bestandsaufnahme vor und präsentieren Zukunftsperspektiven für ein neues Marketing im Gesundheitswesen. Sie zeigen, wie sich das Marketingverständnis bereits heute von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung hin zu einer Führungskonzeption entwickelt hat. Hierbei stellen sich immer wieder Fragen wie: Wie lösen wir das Spannungsfeld Patient, Klient und Kunde? Braucht eine Arztpraxis heute einen Social-Media-Auftritt? Wie können sich Krankenkassen in einem stark regulierten Markt voneinander abgrenzen? Wie kann die Pharmaindustrie sich neu erfinden? Dieses Buch geht diesen und weiteren Themen nach und bietet so sowohl Praktikern in der Gesundheitsbranche als auch Studierenden der Gesundheitswissenschaften ein fundiertes Grundlagenwerk zum „Marketing im Gesundheitswesen“. Aber vor allem ist es an diejenigen gerichtet, die das Marketing im Gesundheitswesen auf ein neues Level heben wollen. Der Inhalt Einführung in das Marketing im Gesundheitswesen Krankenkassenmarketing Krankenhausmarketing Marketing für Arztpraxen und Ärztenetze Pharma- und Apothekenmarketing Marketing zwischen den Sektoren Digitales Marketing im Gesundheitswesen Spezielle Handlungsfelder des Marketings Die Herausgeber Prof. Dr. David Matusiewicz ist Dekan des Hochschulbereichs Gesundheit & Soziales an der FOM Hochschule und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit Soziales (ifgs). Er ist Herausgeber und Keynote Speaker zu zahlreichen Themen rund um das Thema Gesundheitsmanagement. Frank Stratmann ist Experte für werteorientiertes Gesundheitsmarketing, Blog-Essayist und Mentor mit Schwerpunkt Gesundheitskompetenz. Er betreibt seit 11 Jahren eine Online-Community mit über 30.000 Mitgliedern und gilt als Social-Media-Pionier der Gesundheitswirtschaft. Dr. Johannes Wimmer ist in den deutschsprachigen Medien bekannt als TV- und Internetarzt – unter der Marke „Dr. Johannes“ wurde er bei Youtube bekannt. Er arbeitet als Arzt in einem deutschen Krankenhaus und ist Gründer der Beratungsfirma MedServation GmbH, die internationale Projekte zum Thema digitale Transformation und Patientenkommunikation durchführt
 
Anmerkung: 
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