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* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1681724456
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1681724456Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, [2019]
Copyright-Datum: 
2019
Umfang: 
1 Online-Ressource (XV, 436 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Art des Inhalts: 
Konferenzschrift (2018, München)
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-24205-3
Weitere Ausgaben: 978-3-658-24204-6 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: H1-970.9
Dewey Dezimal-Klassifikation: 300;
Thema – the subject category scheme for a global book trade: J
Thema – the subject category scheme for a global book trade: JHB
Book Industry Communication: J
bisacsh: SOC000000
Inhalt: 
Zur Einführung -- Wahrnehmung und Vermittlung -- Fiktionen und Fakten -- Medialität und Digitalität
Der Band wendet sich Konzepten von Holocaust Education zu, die auf einer Tagung an der LMU München im Februar 2018 diskutiert worden sind: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Disziplinen reflektierten über Zieldimensionen, mediale Repräsentationen sowie Wandel und Herausforderungen bei der Vermittlung der Themenfelder Holocaust und NS-Verbrechen. Die kritische Auseinandersetzung mit Konzepten von Holocaust Education hat sich auch im 21. Jahrhundert als produktiv erwiesen: Es kann ein vielstimmiger und auf die Gegenwart bezogener Diskurs entfaltet werden, der von Fragen der Vermittlung im Klassenzimmer bis zu der Virtualisierung von Zeugenschaft in Museen und daraus resultierender didaktischer Konsequenzen reicht. Der Inhalt Zur Einführung Wahrnehmung und Vermittlung Fiktionen und Fakten Medialität und Digitalität Die Herausgeber Dr. Anja Ballis ist Professorin am Fachbereich Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Markus Gloe ist Professor am Fachbereich Politische Bildung und Didaktik der Sozialkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Mehr zum Titel: 
Cover
 
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