PPN: | 1692597035 |
Titel: | |
VerfasserIn: | |
Sonst. Personen: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Bielefeld : transcript Verlag, 2018 |
Umfang: | 1 Online-Ressource |
Schriftenreihe: | |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 978-3-8394-4241-8 PDF |
Global Trade Item Number: | 9783839442418 |
Schlagwörter: | |
Mehr zum Thema: | Warengruppen-Systematik des VLB: 9571Book Industry Communication: JNABook Industry Communication: JFSJBook Industry Communication: GM |
Inhalt: | Bildung zu vielfältigen geschlechtlichen und sexuellen Lebensweisen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie kann Pädagogik Lernprozesse für Kinder und Jugendliche ermöglichen, ohne (ungewollt) Stereotype und hierarchische Verhältnisse zwischen den Lebensweisen zu reproduzieren? Wie kann sie eine Auseinandersetzung mit der vorherrschenden heteronormativen Ordnung anregen?Als Ergebnis eines Forschungsprojekts im Jugend Museum Berlin Schöneberg bietet das Buch theoretische Perspektiven, empirische Erkenntnisse und Orientierungslinien für die Praxis. Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond? |
| |
Anmerkung: | Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt. |
Volltext: | |
|
|
| |