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* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1761807471
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1761807471 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer Gabler, [2021]
Copyright-Datum: 
2021
Umfang: 
1 Online-Ressource (XIII, 311 Seiten) : Illustrationen
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-03698-0
Weitere Ausgaben: 978-3-658-03697-3 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-03698-0
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 330;
Book Industry Communication: KC
bisacsh: BUS000000
Inhalt: 
Navigation durch den Wandel des Green Marketings: Konsumenten, Produkte, Player, Handel, Wertschöpfungskette -- Die Transformation grüner Märkte: Trends und Transformationsdynamiken in grünen Märkten -- Der Kern des Green Marketings an Best-Practice-Beispielen: Vertrauensbasiertes Marketing, nachhaltige Produkte, Kooperation als Erfolgsbasis, gelebte Werte -- Das Transformationsmodell in der Economy 4.0: Green Transformation 4.0 und die neue Agilität -- New Essentials des Green Marketings 4.0: Konzepte, Communities, Vernetzungseffekte, smarte Geschäftsmodelle. .
Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip Kotlers Ansatz von Marketing 4.0 auf und überführen diesen in die Welt des Nachhaltigkeitsmarketings. Sie zeigen auf, wie Green Marketer die Transformation der grünen Märkte im 4.0-Zeitalter aktiv mitgestalten. Wie können Green Davids ihre Position als Vertrauens- und Qualitätsführer behalten oder ausbauen? Welchen Beitrag leisten Greening Goliaths in der Transformation grüner Märkte? Wie relevant ist die Wir-Ökonomie in Zukunft? Wie lassen sich Spannungsfelder wie Greenwashing oder Green Glamour lösen? Das Buch beleuchtet diese und weitere Fragen, liefert Modelle und Hintergründe, gibt Impulse mit zahlreichen Beispielen und bietet ein umfassendes Set an Essentials für die Umsetzung. Inhalt Die Prinzipien des Green Marketing 4.0 Die Transformation grüner Märkte Marketing-Strategien für Green Davids und für Greening Goliaths Best-Practice-Beispiele: Tip Me, Ja! Natürlich, Share, Body Shop, Karma Classics, Unilever, IKEA, Amazon fresh, Patagonia, Method, DPD, Vaude, MyAcker, Kaffee-Kooperative, ethletic, Ecosia, Heldenmarkt, Avocadostore, Bio vom Berg, Grüne Erde, Timbercoast, Google for Good Die Autorinnen Dr. Andrea Grimm und Dr. Astin Malschinger haben über 20 Jahre die Austrian Marketing University of Applied Sciences aufgebaut, ein Consumer Science Center sowie ein Trendforum etabliert und innovative Studienprogramme entwickelt und geleitet. Darüber hinaus beraten sie in ihrer Agentur Say Green Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Marketing, Branding, User Experience und Consumer Science. .
Mehr zum Titel: 
Cover
 
Anmerkung: 
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Volltext: 
 
 
 
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