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VerfasserIn: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Bielefeld : transcript, [2021] |
Ort(e): | |
Copyright-Datum: | © 2021 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (234 Seiten) |
Art des Inhalts: | |
Schriftenreihe: | |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
Hochschulschrift: | Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2020 |
ISBN: | 978-3-8394-5789-4 |
Identifikator: | DOI: 10.1515/9783839457894 |
Schlagwörter: | |
Sachgebiete: | |
Mehr zum Thema: | |
Inhalt: | Warum identifizieren sich Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe leidenschaftlich mit dem Gerechtigkeitsideal der Vielfalt? Und welche Verheißungen stecken im professionellen Ideal der Diversity-reflexiven Beziehung? Marie Frühauf nimmt in ihrer feministisch-lacanianisch angelegte Studie jenes Begehren in den Blick, das Fachkräfte an Vielfalt heften. Die damit verbundene Ausgestaltung der pädagogischen Beziehung deutet sie vor dem Hintergrund einer postödipalen und zugleich geschlechtsspezifischen Gesellschaftskonstellation, in welcher der Andere innerhalb der pädagogischen Beziehung paradoxerweise an Bedeutung zu verlieren scheint |
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Rechteinformation: | |
Access Status: | |
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Standort: | Elektronische Ressource - Nutzung mit Bibliotheksausweis der Staatsbibliothek zu Berlin |
Volltext: | |
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