Deutsch Englisch

Speichern

Online-Datenbanken

Elektronische Ressourcen

Bibliotheken

Bibliographie

Abmelden

 
 
 
 

Datenschutz

Impressum

1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1800930895
Bücher
Titel: 
Person/en: 
Körperschaft/en: 
Ausgabe: 
Erste Auflage
Sprache/n: 
Deutsch, Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Berlin : Wasmuth & Zohlen, [2022]
Copyright-Datum: 
© 2022
Umfang: 
304 Seiten : Illustrationen, Pläne
Art des Inhalts: 
Anmerkung: 
Vom Umschlag: Schwule Architekten - gay architects
Text deutsch und englisch
ISBN: 
978-3-8030-2378-0 Broschur : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT)
3-8030-2378-5 Broschur
Global Trade Item Number: 
9783803023780
Schlagwörter: 
*Architekt / Homosexualität / Geschichte 1700-2000
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 720.8664; ; 720.922;
Regensburger Verbund-Klassifikation:
Inhalt: 
Homosexualität ist in der Architekturgeschichte noch immer ein Tabuthema. Wenn historische Architektenpersönlichkeiten außerhalb der heterosexuellen Norm gelebt haben, wird ihr Privatleben gern in mysteriöses Dunkel getaucht. Solange Strafgesetze Bestand hatten, war die soziale Existenz konstant gefährdet und das Versteckspiel war eine Notwendigkeit. Zur Absicherung bedurfte es defensiver Strategien. Um diese Außenseiter der Vergangenheit aufzuspüren, müssen die historischen Quellen queer gelesen werden.
Mehr zum Titel: 
Inhaltsverzeichnis Lizenzpflichtig
 
Standort: 
Signatur: 
8 2022 3628
 
 
 
Literaturverwaltung: 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1