Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Anschaffungs- vorschlag

Virtuelle Handapparate

Bibliothek A-Z

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 

Zeitschriften

Datenbanken

Teilkatalog Abschlussarbeiten

Teilkatalog
Online-Ressourcen

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1822666635
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
Person/en: 
Körperschaft/en: 
Ausgabe: 
1. Auflage
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Göttingen : V&R unipress [2022], 2022
Copyright-Datum: 
©2022
Umfang: 
1 Online-Ressource (270 Seiten) : 6 Illustrationen
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Die Studienreihe Bildungsmedien wird herausgegeben vom Leibniz-Institut für Bildungsmedien
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-7370-1509-7
Weitere Ausgaben: 978-3-8471-1509-0 (Druckausgabe), 3-8471-1509-X (Druckausgabe)
Identifier: 
Global Trade Item Number: 
9783737015097
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 370.1; ; 371.32;
Warengruppen-Systematik des VLB: 8710
Inhalt: 
Können wir unserer schulischen Bildung und unseren Bildungsmedien (noch) trauen? Und was heißt es eigentlich konkret, diesen staatlich autorisierten Instanzen und Medien Vertrauen zu schenken? Nach einem Überblick zum Thema aus theoretischer und empirischer Perspektive wird die Frage des Vertrauens in die gesellschaftliche Institution der Bildung in den Blick genommen. Aus biografietheoretischer Perspektive wird zudem beleuchtet, wie Vertrauen und Selbstvertrauen in individuellen Bildungsprozessen als soziale Ressource fungieren. Auch wird untersucht, wie beispielsweise Bildungsmedien anhand ihrer Vermittlungsstrategien, Verwendung und Aneignung Vertrauen oder auch Misstrauen erzeugen. Nicht zuletzt wird die Frage nach Vertrauen und Kontrolle im Kontext digitaler Bildung und digitaler Bildungsmedien gestellt.
Mehr zum Titel: 
Cover
Cover
Rechteinformation:
Access Status:
 
Lokale Schlagwörter: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt
Volltext: 
https://doi.org/10.14220/9783737015097 [Freie Nutzung nur für Angehörige der KHSB]
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
zugehörige Publikationen  
1 von 1