PPN: | 1824026293 |
Titel: | |
Person/en: | |
Ausgabe: | 1st ed. |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Leverkusen : Verlag Barbara Budrich, 2022 |
Umfang: | 1 online resource (348 p.) |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) |
Bibliogr. Zusammenhang: | |
ISBN: | 978-3-8474-1751-4 |
Schlagwörter: | |
Mehr zum Thema: | Book Industry Communication: JNA |
Inhalt: | Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt. How can the relationship between Education for Sustainable Development (ESD) and other defining social issues such as social inequality, inclusion and digitalisation be determined? The authors present well-founded overviews as well as current empirical research from various academic disciplines on these and other aspects of ESD. |
| |
Anmerkung: | Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt. |
Volltext: | |
|
|
| |