Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1830229656
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1830229656 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Ausgabe: 
3. Auflage
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer Vieweg, [2022]
Copyright-Datum: 
© 2022
Umfang: 
1 Online-Ressource (XVIII, 199 Seiten, 135 Abb., 123 Abb. in Farbe.)
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9783658390235
ISBN: 
978-3-658-39024-2
Weitere Ausgaben: 978-3-658-39023-5 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-39024-2
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 658.5;
Book Industry Communication: TBC
Book Industry Communication: KJM
bisacsh: TEC000000
Inhalt: 
Die Anforderungen an die perfekte Produktion -- Short Interval Technology (SIT) -- Die Schwachstellen der klassischen Produktion -- Die Bausteine der perfekten Produktion -- Zielorientierte Prozessverbesserung -- Erfolgreiche Umsetzung in der Praxis -- Schlusswort.
Die Veröffentlichung der dritten Ausgabe ist durch Randbedingungen geprägt, die so nicht vorhersehbar waren. Unter dem Eindruck von Störungen in den globalen Lieferketten, gravierenden Transportproblemen und einer extrem angespannten Situation in Bezug auf die Energieversorgung werden Fertigungsunternehmen in Deutschland bzw. in Europa quasi zum Handeln gezwungen. Wurden in den letzten Jahren immer mehr Produkte in Asien gefertigt, müssen heute Pläne entwickelt werden, wie die Produktion wieder in politisch und wirtschaftlich stabilere Regionen verlagert werden kann. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass in den Hochlohnländern kostengünstiger als früher gefertigt wird und damit die Unternehmen wieder konkurrenzfähig werden. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, wird im vorliegenden Fachbuch eindrucksvoll dargestellt. Die Kernthemen der zweiten Auflage wurden ergänzt um ein aktuelles Thema, dass heute als der erfolgversprechendste Weg zur perfekten Produktion gesehen wird: die Digitalisierung der Produktionsprozesse, die mit Begriffen wie Industrie 4.0, Digital Factory oder Smart Factory umschrieben wird. Wir zeigen Wege auf, wie Fertigungsunternehmen durch Digitalisierung Manufacturing Excellence erreichen und an deren Ende die perfekte Produktion mit effizienten Fertigungsprozessen und einer hohen Produktqualität steht. Die Autoren Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Jahrgang 1948, studierte "Technische Datenverarbeitung" an der Universität Karlsruhe. Nach seiner Promotion gründete er die MPDV Mikrolab GmbH und die Perfect Production GmbH, deren Gesellschafter und Geschäftsführer er heute noch ist. Daneben ist Prof. Kletti in verschiedenen Fachgremien aktiv, die sich überwiegend mit dem Thema Manufacturing Execution beschäftigen. Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Rieger, Jahrgang 1969, studierte Produktionstechnik mit der Fachrichtung Logistik an der Fachhochschule in Heilbronn. Von 1993 bis 2003 war er in zwei Großkonzernen in strategischen Bereichen, als Produktionstechniker und Produktionsleiter tätig und wurde u. a. zum Six Sigma Black Belt ausgebildet. Von 2004 bis 2007 war er Unternehmensberater im Produktionsumfeld. Von 2007 bis 2015 Tätigkeit als Senior Consultant bei MPDV Campus mit den Schwerpunkten Lean Production, TPM, Shopfloor Management und Manufacturing Execution Systems (MES). Seit 2016 ist er für den Bereich Consulting bei der Perfect Production GmbH verantwortlich.
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1