Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1871463149
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1871463149 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Ausgabe: 
3., überarbeitete Auflage
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden [2023.] ; Wiesbaden : Imprint: Springer Gabler [2023.], 2023
Umfang: 
1 Online-Ressource(XXIV, 270 S. 107 Abb.)
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9783658424121
ISBN: 
978-3-658-42413-8
Weitere Ausgaben: 978-3-658-42412-1 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-42413-8
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 658.8;
Book Industry Communication: KJS
bisacsh: BUS043000
Inhalt: 
Die Zukunft kommt. Sie auch? -- Die Notwendigkeit anders zu denken -- Anders denken als bisher, wie geht das? -- Der "Andersdenker"-Prozess im Detail -- Forschungsprojekt "Querdenken": Wie Unternehmen denken -- "Hall of Fame": Spielregeln erfolgreich geändert -- Leider nicht selbst die Spielregeln geändert -- Fazit: Es gibt keine dummen Gedanken.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Marketing anders machen als Ihre Konkurrenz und als Regelbrecher einzigartige Ideen und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Gerd-Inno Spindler erläutert anschaulich, welche Prozessschritte dafür erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden können. Mit zahlreichen Beispielen wie Schwan-STABILO, Engelbert Strauss, Weber Grill, AllDent, Ryanair, Red Bull, aws Wärme Service, Nespresso, Ikea, Swatch, edding. Eine inspirierende Lektüre für alle, die sich nicht länger mit Optimierungen begnügen, sondern als Spielmacher im Markt dem Preiswettbewerb entkommen und neue Wachstumsschübe generieren wollen. Die 3. Auflage wurde in wesentlichen Teilen überarbeitet und um neue Beispiele ergänzt. „Endlich einmal ein Fachbuch, wo man von der ersten Seite an merkt, dass hier ein Praktiker am Werk war. Für mich das bisher beste Buch zum Thema, das ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann.“ Jürgen Springenberg, Geschäftsführer Mineralöl Vielhauer GmbH „Es ist wichtig, nicht immer das Gleiche nur besser und billiger zu tun, sondern Mehrwert zu schaffen, der dann auch besser bezahlt wird. Gerd-Inno Spindler zeigt dies eindrucksvoll und sehr anschaulich in seinen Ausführungen.“ Michael Weinreich, Vorsitzender der Geschäftsführung, arvato infoscore GmbH Der Autor Gerd-Inno Spindler, Diplomkaufmann, war viele Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen sowie als Geschäftsführer tätig. Seit 2010 arbeitet Gerd-Inno Spindler als selbstständiger Berater. Er ist gefragter Referent auf Marketing- und Strategiekonferenzen und Dozent für Marketing und BWL an mehreren Hochschulen. Sein Buch „Und Action, bitte! – Vom Mitspieler zum Regisseur im Unternehmen“ ist 2020 im Springer Gabler Verlag erschienen. Seine Bücher „Basiswissen“ gehören an vielen Hochschulen zu den Standardwerken.
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1