Deutsch Englisch

Speichern

Online-Datenbanken

Elektronische Ressourcen

Bibliotheken

Bibliographie

Abmelden

 
 
 
 

Datenschutz

Impressum

1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 319942902
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Göttingen : Steidl, 2000
Umfang: 
277 S. : zahlr. Ill. ; 4[grad]
Art des Inhalts: 
ISBN: 
3-88243-739-1 : DM 49.80
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: N6888.S67
Regensburger Verbund-Klassifikation:
Inhalt: 
Klaus Staeck ist Künstler und politische Institution. Als Künstler ob seiner politischen Korrektheit berechenbar und daher eher uninteressant - als politische Institution interessant, gerade weil berechenbar. Seine Plakate lösen all das ein, was Werbung im Sinne des common sense produziert. Sie sind aber gleichzeitig Stachel im kuschelweichen Kollektivbewußtsein der Bundesbürger. Das Buch liefert einen Überblick über das Gesamtwerk, zeigt Hintergründe zu Auseinandersetzungen und ist eine Art Autobiografie, die um umfängliche Bildstrecken und zahlreiche Dokumente ergänzt wurde. Und man kann sogar neue Seiten an Staeck entdecken, z.B. wenn er "ohne Auftrag" mit der Kamera durchs Land und mit feinem Humor dem bundesdeutschen Alltag zu Leibe rückt. Wegen des guten Überblicks über das Gesamtwerk Staecks neben seinem Titel "Plakate" (zuletzt ID 21/95) als 1. Band zum Thema empfohlen. (2) (Bettina Scheurer)
 
Lokale Schlagwörter: 
 
Standort: 
Signatur: 
8 2000 5072
 
 
 
Literaturverwaltung: 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1