Sitzungsende bei Inaktivität:

Vollanzeige

Du Doof?! : Auch ich wurde gemobbt / Tom Lehel ; Thorsten Berger [Illustrator/in]

Gesucht wurde mit: 34552683, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartE-Book [E-Book]
Titel Du Doof?! : Auch ich wurde gemobbt / Tom Lehel ; Thorsten Berger [Illustrator/in]
PersonLehel, Tom [Verfasser/in]
Berger, Thorsten [Illustrator/in]
Veröffentlichung360 Grad Verlag, 2020
Umfang / Format 160 S.
SpracheDeutsch
ISBN9783961859979
BemerkungenTom Lehel, ist Musiker, Sänger, Entertainer und Comedian, seit 20 Jahren kennt man ihn aus dem KiKa und dem ZDF ("Tabaluga tivi", "TanzAlarm"). Sein "Lesecal - Tom Lehels Land der Träume" wird vom Bundesverband Leseförderung e.V. empfohlen. Lehel lebt in Köln, ist vierfacher Familienvater und engagiert sich u.a. auch als Schirmherr bei der McDonald's Kinderhilfe Stiftung und als Botschafter bei Kinderlachen e.V. Lehel ist Gründer und Vorstand der Stiftung "Mobbing stoppen, Kinder stärken - Stiftung gegen Mobbing und Cybermobbing", die mit dem Slogan "DU DOOF?!" ein bundesweites, spendenfinanziertes Präventions- und Interventionsprogramm gegen Mobbing und Cybermobbing betreibt.
Zusammenfassung Tom Lehel ist ein TV-Star und Entertainer, doch auch er wurde als Kind beleidigt und gemobbt. Aber er glaubte an sich und seine Kraft. Selbstbewusst zeigte er Stärke und anderen Grenzen auf und forderte Fairness und Akzeptanz. Mit großer Offenheit, Realitätssinn und Humor, frech und selbstbewusst, erzählt Tom Lehel seine Geschichte "Auch ich wurde gemobbt", beschreibt, was er als Kind und Jugendlicher erlebt hat, als er gemobbt wurde, und wie er sich dabei fühlte. Das liest sich nicht nur sehr cool und unterhaltsam - es macht auch allen Leserinnen und Lesern Mut und sagt ihnen: DU bist richtig! Perfekt geeignet für Grundschüler als Lektüre und für das Gespräch der Kinder und mit Lehrern und Eltern.
ErläuterungenVerwendungshinweis: zum "Download" bitte den Link klicken!
Link zur Onleihe Zugang zum Titel erhalten Sie hier. (Das Medium ist verfügbar / Ausleihe möglich)

Anleitungen

Je nachdem ob ein Exemplar verfügbar ist können Sie es bestellen bzw. vormerken.

Durch Anklicken der in der Trefferliste zuvor "aktivierten Merkliste" mit einem leeren Stern wird das Medium in die Merkliste aufgenommen, durch Anklicken der Merkliste mit einem gefüllten Stern wird das Medium aus der Merkliste entfernt.

Hier wird nur der eine gezeigte Titel exportiert. Wählen Sie bitte dafür das ensprechende Exportformat aus, indem Sie den Link "Exportieren" anklicken.

Weg zum Medium

Bitte klicken Sie für den Volltext-Zugriff auf den Link

Merkliste befüllen/leeren

Weitere Infos

ohne Bewertung