Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 575180935
Bücher
PPN: 
575180935 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Dortmund : Borgmann Media, c 2009
Umfang: 
174 S. : Ill., graph. Darst.
Anmerkung: 
Literaturverz. S. 161 - 171
Erscheint: Mai 2009
ISBN: 
978-3-938187-56-2 Pb. : sfr 32.30 (freier Pr.), EUR 19.95
Global Trade Item Number: 
9783938187562
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 370; ; 370.114;
Dewey Dezimal-Klassifikation: 370.114 ; 370.114
Inhalt: 
Auf der Grundlage der Bindungstheorie von J. Bowlby (vgl. ID 23/08) stellen die Dipl.-Psychologin und die Dipl.-Pädagogin fest, dass die Beziehung von Kind und Erzieher bzw. Lehrer der entscheidende Faktor in Bezug auf die Lehr- und Fördererfolge darstellt. In diesem Fachbuch bietet das Autorinnen-Duo eine praxisnahe, wissenschaftlich fundierte Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Bindung und Beziehung in pädagogischen Kontexten, wobei sämtliches pädagogisches Fachpersonal von der Krippe bis zur Schule angesprochen wird. Aufgelockert wird der Text durch Fallbeispiele, Schwarz-Weiß-Fotos, Grafiken und Tabellen. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis ist angefügt, aber leider kein Sachregister. Zuletzt an Fachliteratur erschienen: "Bindung und menschliche Entwicklung" (ID 13/04), "Bindungen" (ID 9/05) von K. Grossmann und "Bindungstheorie und Psychoanalyse" von P. Fonagy (ID 23/03). Anregend für pädagogisches Fachpersonal. (3 S)
Mehr zum Titel: 
http://d-nb.info/989918068/04 [Inhaltsverzeichnis]
 
Standort: 
Signatur: 
CQ 1000 JUN
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1