Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 601444582
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1647747066 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Sonst. Personen: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, 2008
Ort(e): 
Bremen
Umfang: 
Online-Ressource (XXI, 234S. 26 Abb, digital)
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverz. S. 201 - 232
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8349-8113-4
Weitere Ausgaben: 978-3-8349-1242-8 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-8349-8113-4
Mehr zum Titel: 
Preliminary; Problemstellung; Grundlagen der Unternehmenskultur und ihrer Bedeutung im strategischen Management; Theoretisches Konzept zur Beantwortung der Forschungsfrage; Unternehmenskultur in der CbTF; Wirkungsmodell der Unternehmenskultur auf den Erfolg; Zusammenfassung; Back matter
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: HD28-70 ; HD38.5 .F384 2009
Dewey Dezimal-Klassifikation: 650; ; 658.4063; ; 658.4092; ; 658.7;
Book Industry Communication: KJM
bisacsh: BUS041000
Book Industry Communication: KJC
Inhalt: 
Problemstellung -- Grundlagen der Unternehmenskultur und ihrer Bedeutung im strategischen Management -- Theoretisches Konzept zur Beantwortung der Forschungsfrage -- Unternehmenskultur in der CbTF -- Wirkungsmodell der Unternehmenskultur auf den Erfolg -- Zusammenfassung.
Die Unternehmenskultur spielt für den Erfolg des Unternehmens eine entscheidende Rolle. Bislang fehlt jedoch im Strategischen Kompetenzmanagement ein Modell, welches die Wirkung der Unternehmenskultur auf Entstehung und Nutzung von Ressourcen und Kompetenzen im Unternehmen erklärt. Hanno Fichtner leitet ein Wirkungsmodell her, in dem er Erkenntnisse aus verschiedensten Disziplinen verknüpft. Er stellt dazu die unterschiedlichen Richtungen der Unternehmenskulturforschung dar, präsentiert detailliert die Prozesse der Entstehung von Erfolg und zeigt damit auf, wo die Wirkung der Unternehmenskultur ansetzt. Der Autor arbeitet die Ausprägungen heraus, die sich positiv auf den Erfolg von Unternehmen auswirken. Im Rahmen einer Theorie der Unternehmung verdeutlicht er, wie die Unternehmenskultur bei der Erklärung hilft, dass Unternehmen als Institution überhaupt existieren.
Mehr zum Titel: 
Cover
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1