Deutsch Englisch

Speichern

Online-Datenbanken

Elektronische Ressourcen

Bibliotheken

Bibliographie

Abmelden

 
 
 
 

Datenschutz

Impressum

1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 606445773
Bücher
Titel: 
Person/en: 
Ausgabe: 
First edition
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Paris : Onestar Press, [2001]
Umfang: 
189 Seiten : Illustrationen
Art des Inhalts: 
Anmerkung: 
Auf dem Umschlag: Als uns im Frühjahr dieses Jahres (2001) der Zufall mit einer Blinden in einem Bekleidungsgeschäft zusammenführte (sie fragte uns, ob ihr das Kleid gut stehe, das sie kaufen wollte), entdeckten wir eine Welt, die uns nur als Mythos bekannt war und von deren Realexistenz wir de facto nichts wußten. Aufgrund dieses Zusammentreffens fingen wir an, uns für diese Gruppe von behinderten Menschen zu interessieren. Wir haben begonnen, Behinderte zu interviewen. Die Gespräche werden frei geführt, sind nicht auf die Behinderung konzentriert, sondern auf das Leben damit und auf heute. In einigen Gesprächen wandern die Befragten nicht nur zwischen Normalität und Behinderung, sondern auch zwischen ihren Erinnerungen hin und her. Es wird versucht, ein Lebensbild dieser Menschen zu vermitteln. [...] Mit der Funktion und den Privilegien, die junge zeitgenössische Kunst für sich beanspruchen kann, versuchen wir, diese sprachlichen und fotografischen Lebensbilder von Behinderten und deren Sprach- und Lebenswelt in ihrer beeindruckenden Qualität einem interessierten Publikum näherzubringen.
Impressum: Limited to 250 numbered copies. A 30 copy deluxe limited edition of this book, accompanied by a signed and numbered original photograph by the artists is available from onestar press.
Bibliogr. Zusammenhang: 
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
 
Standort: 
Signatur: 
KIOSK 1902
Anmerkung: 
Demo copy
 
 
 
Literaturverwaltung: 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1