Deutsch Englisch

______________

Speichern

Treffer filtern

Neue Suche

______________

Weitere Kataloge
und Datenbanken

Basisklassifikation

Historische Systematik
1501 - 1955

Lesesaal-
systematik

______________

Auskunft

Bibliothekskonto

Fernleihe

Digitalisat bestellen

Anschaffungs-
vorschlag

______________

Datenschutz

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen (Pica-Produktionsnummer (XPPN)) 663227666
Bücher
Titel: 
Person/en: 
Körperschaft/en: 
Konferenz: 
Ausstellung ; (Nürnberg) : 2012.05.24-09.02
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Nürnberg : Verl. des Germanischen Nationalmuseums, 2012
Umfang: 
603 Seiten : Illustrationen, Karten ; 28 cm
Art des Inhalts: 
Ausstellungskatalog (2012, Nürnberg)
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis Seite 553 - 581. - Quellenverzeichnis Seite 582
Engl. Ausg. u.d.T.: The early Dürer
ISBN: 
978-3-936688-59-7 hbk.
Schlagwörter: 
*Dürer, Albrecht *1471-1528* / Geschichte 1484-1505
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 740.92
Regensburger Verbund-Klassifikation: NZ 98360
Inhalt: 
Albrecht Dürer war der erste deutsche Künstler, der schon zu Lebzeiten europaweites Ansehen genoss. - - Zum ersten Mal überhaupt widmet sich eine große Ausstellung dem frühen Werk Dürers und den Lebensumständen des jungen Malers, die sein einzigartiges Werk erst möglich machten. - - Erstmals wird seine künstlerische Entwicklung in den Kontext der Zeit gestellt, um Dürer aus der Isolation der Genie-Ästhetik zu befreien
"Grundlage und Anlass für die Ausstellung und ihre neuen Verständnisansätze war ein Forschungsprojekt, das mit dem Untertitel 'Historiografische Modelle für ein erweitertes Verständnis von Albrecht Dürers Frühwerk' von 2009 - 2011 unter Federführung des Germanischen Nationalmuseums betrieben wurde." (Einl., S. 13)
Mehr zum Titel: 
http://d-nb.info/1022947168/04 [Inhaltsverzeichnis]
 
Signatur: 
1 B 149516
Standort: 
Potsdamer Straße
 
 
 
Literaturverwaltung: 
1 von 1
      
 
1 von 1