PPN: | 732253772 |
Titel: | |
Sonst. Personen: | |
Sprache/n: | Deutsch |
Veröffentlichungsangabe: | Wiesbaden : Springer VS, 2012 |
Umfang: | 321 S. : graph. Darst. |
Schriftenreihe: | |
Anmerkung: | Literaturangaben |
Bibliogr. Zusammenhang: | Erscheint auch als: Druckausgabe- Schubarth, Wilfried; Speck, Karsten: Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?!. - Wiesbaden : Springer |
ISBN: | 978-3-531-18578-1 Print 978-3-531-19122-5 Online |
Identifier: | DOI: 10.1007/978-3-531-19122-5 |
Schlagwörter: | |
Mehr zum Thema: | Klassifikation der Library of Congress: L1-991 |
Inhalt: | Die Herausgeber gehen der Frage nach, inwieweit im Zuge des Bologna-Prozesses die angestrebte Erhöhung des Praxisbezuges im Studium tatsächlich erreicht wird und welchen Beitrag die Praktika leisten. Unterschiedliche Perspektiven werden dabei einbezogen: Arbeitgeber, Hochschule, Studierende. Einen Schwerpunkt bilden Untersuchungsergebnisse zu Konzepten und Wirkungen von Praktika in unterschiedlichen Fachkulturen, einschließlich des Lehramtes, die im BMBF-Projekt "Evidenzbasierte Professionalisierung der Praxisphasen in außeruniversitären Lernorten" (ProPrax) ermittelt wurden. Folgerungen für die Gestaltung von Praktika sowie für die Professionalisierung der Lehre werden abgeleitet. |
Sekundärausgabe: | Online-Ausg. |
Veröffentlichungsangabe: | 2011 |
Anmerkung: | Electronic reproduction; Available via World Wide Web |
Mehr zum Titel: | |
| |
Lokale Sachgebiete: | |
| |
Anmerkung: | Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots. |
Volltext: | |
| |
|
|
| |