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Bücher
PPN: 
777222361 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Stuttgart : Kohlhammer, 2014
Umfang: 
160 S. ; 21 cm
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverz. S. 144 - 160
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). WLB Stuttgart
201406
ISBN: 
978-3-17-023930-2 Kart. : EUR 24.99 (DE)
Weitere Ausgaben: 978-3-17-024095-7 (Fernzugriff) (pdf), 978-3-17-024096-4 (Fernzugriff) (epub), 978-3-17-024097-1 (Fernzugriff) (mobi)
Global Trade Item Number: 
9783170239302
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 371.90460943;
Dewey Dezimal-Klassifikation: 371.90460943
Inhalt: 
Die schulische Inklusion ist heute allseits akzeptiertes Ziel für ein Mehr an Gemeinsamkeit von Kindern mit und ohne Behinderung. Allerdings bleiben hinter diesem Grundkonsens in der Inklusionsdebatte viele der anstehenden Fragen ungeklärt, darunter auch solche grundsätzlicher Art. Sie beziehen sich sowohl auf die konkrete Umsetzung als auch auf die Fernziele der Inklusion. Der Autor greift diese Fragen entschieden auf. Er spricht die neuralgischen Punkte in der Integrationsdebatte differenziert an, weist auf Widersprüche und ungelöste Problemstellungen hin, wobei Polarisierungen, die einer konstruktiven Weiterentwicklung der Inklusion im Wege stehen, vermieden werden.
Mehr zum Titel: 
 
Lokale Sachgebiete: 
 
Standort: 
Signatur: 
DT 1420 AHR
 
 
 
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