Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 79280676X
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
[Elektronische Ressource]
PPN: 
79280676X Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, 2014
Umfang: 
Online-Ressource (XVIII, 182 S. 15 Abb) : online resource
Art des Inhalts: 
Anmerkung: 
Description based upon print version of record
Bibliogr. Zusammenhang: 
Print version: Big Data. - Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Hochschulschrift: 
Zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2013
ISBN: 
978-3-658-06586-7
Weitere Ausgaben: 978-3-658-06585-0 (Printausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-06586-7
Inhaltsverzeichnis: 
Definition und Klassifikation sozialer DatenquellenEinsatzgebiete von Big Data in Unternehmen -- Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis.- Implikationen für Unternehmen und Organisationen.  .
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: P87-96
Dewey Dezimal-Klassifikation: [23] 302.2
Inhalt: 
Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen sowie die Einsatzgebiete von Big Data. Anschließend untersucht sie die Barrieren und entwickelt potentielle Lösungsansätze. Die Autorin zeigt, dass die Herausforderungen von Big Data primär die Bereiche Daten, Ethik, Gesellschaft, Organisation, Rechtslage sowie Technologie betreffen, und erklärt, wie Unternehmen diese beeinflussen können. Die praktische Umsetzung von Potential und Lösungen veranschaulicht Stefanie King anhand eines führenden Unternehmens der Gesundheitsbranche in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Inhalt Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis Implikationen für Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sprach- , Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Informationstechnik und Wirtschaftswissenschaft Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Strategie, Marketing, Operations und IT Die Autorin Dr. Stefanie King hat an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, angewandte Sprachwissenschaft sowie Medienwissenschaft studiert und ist als Unternehmensberaterin im Bereich IT Strategie tätig
 
 
Gesamttitel: 
Mehr zum Titel: 
 
Lokale Sachgebiete: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1