Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 857789465
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1656889021 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, [2016]
Copyright-Datum: 
© 2016
Umfang: 
1 Online-Ressource (VII, 193 Seiten)
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Description based upon print version of record
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 978-3-658-13081-7
ISBN: 
978-3-658-13082-4
Weitere Ausgaben: 978-3-658-13081-7 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-13082-4
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: LC1051-1072 ; LC1041-1048 ; LC1051-1072 ; LC1041-1048
Dewey Dezimal-Klassifikation: 370.113;
bisacsh: EDU046000
Book Industry Communication: JNRV
bisacsh: EDU031000
Inhalt: 
Weiterbildung in mittleren Qualifikationsebenen -- Empirische Analysen des Weiterbildungsverhaltens -- Orientierungen im berufsbildenden Schulbereich.
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit jungen Menschen, die als höchsten Bildungsabschluss eine Lehre oder berufsbildende mittlere Schule (BMS) absolviert haben. Der Fokus liegt auf einer Analyse von Weiterbildungspraktiken und -aktivitäten von AbsolventInnen mittlerer Qualifikationsebenen. Der Band eröffnet einen vertiefenden Einblick in die vielschichtigen Wahl- und Entscheidungssituationen in der Aufnahme von Weiterbildung. Die Ergebnisse zeichnen ein detailliertes Bild der vielfältigen Logiken und Modi weiterqualifizierender Maßnahmen in branchenspezifischen Kontexten nach. Der Inhalt • Weiterbildung in mittleren Qualifikationsebenen • Empirische Analysen des Weiterbildungsverhaltens • Orientierungen im berufsbildenden Schulbereich Die Zielgruppen • Erziehungs- und BildungswissenschaftlerInnen • Lehrende und Ausbilder im dualen System • Akteure der Berufsbildungspolitik Die AutorInnen Cathrin Wolff, MA, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Mag. Otto Bodi-Fernandez ist Universitätsassistent am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor für Weiterbildung und Lebenslanges Lernen am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Mehr zum Titel: 
Cover
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
zugehörige Publikationen  
1 von 1