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Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
1654856886 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Wiesbaden : Springer VS, 2017
Umfang: 
Online-Ressource (VII, 525 S. 19 Abb, online resource)
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Description based upon print version of record
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-14719-8
Weitere Ausgaben: 978-3-658-14718-1 (Druckausgabe)
Identifier: 
DOI: 10.1007/978-3-658-14719-8
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: GN370 ; HB1951-2577 ; GN370 ; HB1951-2577
Dewey Dezimal-Klassifikation: 304.8;
Book Industry Communication: JFFN
bisacsh: SOC007000
Inhalt: 
Karin Cudak untersucht in diesem Buch die unterschiedlichen Strategien von Schulen und Kommunen in ihrem Umgang mit Mobilität und Diversität, welche sie am Beispiel zweier postindustrieller Regionen in Deutschland und Großbritannien aufgreift. Entlang eines aktuellen Mobilitätsphänomens, nämlich der Einwanderung aus Südosteuropa sowie der mit ihr verknüpften Debatte um ‚Armutsflucht‘, wird die Eigenlogik lokaler Bildungskulturen im Kontext von Quartier und Stadtgesellschaft deutlich: Während die einen auf eine längst überholte ‚Ausländerpädagogik‘ rekurrieren, stellen sich die anderen bereits inklusionsorientiert auf. Der Inhalt Von der Mobilität zur Diversität in der Stadtgesellschaft Diversität und Inklusion in der Bildung Zur gesellschaftlichen Konstruktion der Einwanderung aus Südosteuropa Ausblick: Inclusive Education und Inclusive Cities Die Zielgruppen Studierende und WissenschaftlerInnen der Bildungs-, Quartiers- und Migrationsforschung LehrerInnen, PädagogInnen, kommunale AkteurInnen Die Autorin Karin Cudak ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg
Von der Mobilität zur Diversität in der Stadtgesellschaft -- Diversität und Inklusion in der Bildung -- Zur gesellschaftlichen Konstruktion der Einwanderung aus Südosteuropa -- Ausblick: Inclusive Education und Inclusive Cities
 
Anmerkung: 
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Volltext: 
 
 
 
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