InfoGuide

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
SolrQueryCompletionProxy
 


Ihre Suchanfrage Verbund-ISN = BV043850161

Suchanfrage ändern

lokale Datenbank (1/1)


Handbuch Soziale Medien



Verlagsort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Springer VS, [2017]
Umfang: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten)
ISBN / ISSN: 978-3-658-03765-9, 978-3-658-03784-0

 

in die Merkliste | Permalink

Titel: Handbuch Soziale Medien
Sonst. Personen: Schmidt, Jan-Hinrik ¬[Herausgeber]
Sonst. Personen: Taddicken, Monika ¬[Herausgeber]
Verf.Vorlag: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Herausgeber)
Verlagsort: Wiesbaden
Verlag: Springer VS
Jahr (Ansetzg): 2017
Jahr: [2017]
Jahr: © 2017
Umfang: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten)
Ill.: Diagramme
Serie/Reihe: Springer Reference Sozialwissenschaften
ISBN / ISSN: 978-3-658-03765-9
ISBN / ISSN: 978-3-658-03784-0
Preis/Einband: Online
Preis/Einband: Bundle
Stichwort: Internet
Stichwort: Medienkompetenz
Stichwort: Partizipation
Stichwort: Privatsphäre
Stichwort: Social Media
Abstract: Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf.
Schlagwort: Social Media
Verbundkatalog: BVB
Verbund-ISN: BV043850161
Sprache: ger
Ersch. Form: m
Volltext: hier klicken
Volltext: hier klicken