- Suche
- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
InfoGuide |
Handbuch Soziale MedienVerlagsort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Springer VS, [2017] Umfang: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten) ISBN / ISSN: 978-3-658-03765-9, 978-3-658-03784-0 in die Merkliste | |
|
Titel:
Handbuch Soziale Medien
Sonst. Personen: Schmidt, Jan-Hinrik ¬[Herausgeber] Sonst. Personen: Taddicken, Monika ¬[Herausgeber] Verf.Vorlag: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Herausgeber) Verlagsort: Wiesbaden Verlag: Springer VS Jahr (Ansetzg): 2017 Jahr: [2017] Jahr: © 2017 Umfang: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten) Ill.: Diagramme Serie/Reihe: Springer Reference Sozialwissenschaften ISBN / ISSN: 978-3-658-03765-9 ISBN / ISSN: 978-3-658-03784-0 Preis/Einband: Online Preis/Einband: Bundle Stichwort: Internet Stichwort: Medienkompetenz Stichwort: Partizipation Stichwort: Privatsphäre Stichwort: Social Media Abstract: Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf. Schlagwort: Social Media Verbundkatalog: BVB Verbund-ISN: BV043850161 Sprache: ger Ersch. Form: m Volltext: hier klicken Volltext: hier klicken |
Datenbank-Auswahl
Auswahl
ändern