Sie sind aktuell aktiv in: Campus Treskowallee
SolrQueryCompletionProxy


Ihre Suchanfrage Verbund-ISN = BV043850161

Suchanfrage ändern Drucken Speichern Versenden

Bibliothekskatalog (1/1)


Handbuch Soziale Medien


Ort/Verlag/ISBN, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Springer VS, [2017]
Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten)
Schlagwort: Social Media
ISBN: 978-3-658-03765-9,978-3-658-03784-0

 

in die Merkliste | Permalink

Sprache:
ger
Titel:
Handbuch Soziale Medien
Hrsg./Bearb.: Hrsg./Bearb.: Verf.Vorlag:
Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Herausgeber)
Ort/Verlag/ISBN:
Wiesbaden
Verlag:
Springer VS
Umfangsangabe:
1 Online-Ressource (x, 407 Seiten)
Ill_Angabe:
Diagramme
Schlagwort: Notation:
AP 12750
Notation:
AP 14000
Notation:
AP 15965
Notation:
AP 18420
Notation:
MS 7965
Serie/Reihe:
Springer Reference Sozialwissenschaften
Abstract:
Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf.