- Suche
- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
- FHPKat+ - das Suchportal
Handbuch Soziale MedienVerlagsort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Springer VS, [2017] Schlagwort1: Social Media ISBN: 978-3-658-03765-9, 978-3-658-03784-0 in die Merkliste | |
|
Medienart:
eBook
Titel: Handbuch Soziale Medien Hrsg./Bearb.: Schmidt, Jan-Hinrik ¬[Herausgeber] Hrsg./Bearb.: Taddicken, Monika ¬[Herausgeber] Vorlageform: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Herausgeber) Verlagsort: Wiesbaden Verlag: Springer VS ISBN: 978-3-658-03765-9 ISBN: 978-3-658-03784-0 Jahr: [2017] Jahr: © 2017 Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten) Serie/Reihe: Springer Reference Sozialwissenschaften Schlagwort1: Social Media Volltext: hier klicken Stichwort: Internet Stichwort: Medienkompetenz Stichwort: Partizipation Stichwort: Privatsphäre Stichwort: Social Media Sprache: ger Abstract: Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf. RVK-Notation: AP 12750 RVK-Notation: AP 14000 RVK-Notation: AP 15965 RVK-Notation: AP 18420 RVK-Notation: MS 7965 Verbund-ISN: BV043850161 |
Datenbank-Auswahl
Auswahl
automat. erweitern |
ändern
Montag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 10:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 10:00 - 18:00 Uhr |