- Suche
- Neue Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
Handbuch Soziale MedienVerlagsort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Springer VS, [2017] Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten) Schlagwort: Social Media ISBN: 978-3-658-03765-9, 978-3-658-03784-0 in die Merkliste | |
|
Titel:
Handbuch Soziale Medien
Hrsg./Bearb.: Schmidt, Jan-Hinrik ¬[Herausgeber] Hrsg./Bearb.: Taddicken, Monika ¬[Herausgeber] Volltext: hier klicken Volltext: hier klicken DOI: 10.1007/978-3-658-03765-9 Verfasserangabe: Jan-Hinrik Schmidt, Monika Taddicken (Herausgeber) Verlagsort: Wiesbaden Verlag: Springer VS ISBN: 978-3-658-03765-9 ISBN: 978-3-658-03784-0 Jahr: [2017] Jahr: © 2017 Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (x, 407 Seiten) Illustrationen: Diagramme Serie/Reihe: Springer Reference Sozialwissenschaften Stichwort: Internet Stichwort: Medienkompetenz Stichwort: Partizipation Stichwort: Privatsphäre Stichwort: Social Media Abstract: Soziale Medien erleichtern es Menschen, Informationen aller Art zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Sie sind in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Kommunikation geworden und verändern die Strukturen gesellschaftlicher Öffentlichkeit, aber auch den alltäglichen Austausch über privat-persönliche Themen. Ihre kommunikative Architektur nährt Hoffnungen auf verbesserte gesellschaftliche Partizipation genauso wie Befürchtungen, immer mehr Bereiche des Lebens würden kommerzialisiert und überwacht. Das Handbuch bereitet den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand zu Nutzung, gesellschaftlicher Einbettung und Folgen der sozialen Medien aus der Kommunikationswissenschaft und den angrenzenden Sozialwissenschaften auf. Schlagwort: Social Media |
Datenbank-Auswahl
Auswahl
ändern