- Suche
- Einfache Suche
- Erweiterte Suche
- Suchhistorie
- Suchergebnis
- Detailanzeige
- Merkliste
- Konto
- FHPKat+ - das Suchportal
¬Die Macht der KritikDiskurs um Kritik nach Foucault in Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft Verfasser: Sohre, Simon Verlagsort, Verlag, Jahr: Würzburg, Ergon, [2017] Schlagwort1: Erziehungsphilosophie , Fremdheit , Lévinas, Emmanuel Schlagwort2: Sozialpädagogik , Kritik , Begriff , Ideengeschichte Schlagwort3: Foucault, Michel, 1926-1984 , Kritik , Begriff , Ideengeschichte Schlagwort4: Sozialpädagogik , Kritik , Begriff , Diskurs , Ideengeschichte ISBN: 978-3-95650-354-2 in die Merkliste | übergeordnete Titel | |
|
Medienart:
eBook
Verfasser: Sohre, Simon Titel: ¬Die Macht der Kritik Zusatz z. Titel: Diskurs um Kritik nach Foucault in Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft Vorlageform: Simon Sohre Verlagsort: Würzburg Verlag: Ergon ISBN: 978-3-95650-354-2 Jahr: [2017] Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (359 Seiten) Serie/Reihe: Erziehung, Schule, Gesellschaft ; Band 81 HSS-Vermerk: Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2016 Schlagwort1: Erziehungsphilosophie Schlagwort2: Sozialpädagogik Schlagwort3: Foucault, Michel, 1926-1984 Schlagwort4: Sozialpädagogik Schlagwort5: Foucault, Michel, 1926-1984 Schlagwort1: Fremdheit Schlagwort2: Kritik Schlagwort3: Kritik Schlagwort4: Kritik Schlagwort5: Kritik Schlagwort1: Lévinas, Emmanuel Schlagwort2: Begriff Schlagwort3: Begriff Schlagwort4: Begriff Schlagwort5: Begriff Schlagwort2: Ideengeschichte Schlagwort3: Ideengeschichte Schlagwort4: Diskurs Schlagwort5: Ideengeschichte Schlagwort4: Ideengeschichte Volltext: hier klicken Stichwort: Erziehungswissenschaft Stichwort: Foucault Stichwort: Sozialpädagogik Sprache: ger Abstract: In dieser Studie wird der Diskurs um Kritik nach Foucault in der Theoriebildung von Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft untersucht. Der erste Teil der Studie interpretiert Foucaults Verständnis von Kritik unter Einbezug seiner zentralen Konzepte der Archäologie, Genealogie und Gouvernementalität und fokussiert auf eine sich abzeichnende kritische Philosophie nach Foucault. Der zweite Teil der Studie stellt eine Diskursanalyse zentraler sozialpädagogischer und erziehungswissenschaftlicher Texte vor, die sich explizit auf Foucault als Ideengeber von Kritik beziehen. Quelle: Verlag. RVK-Notation: DF 3000 RVK-Notation: CI 5833 RVK-Notation: CI 5837 Verbund-ISN: BV044688761 |
Datenbank-Auswahl
Auswahl
automat. erweitern |
ändern
Montag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 10:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 10:00 - 18:00 Uhr |