InfoGuide Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau
SolrQueryCompletionProxy
 


Ihre Suchanfrage Verbund-ID = BV048314411

Suchanfrage ändern Drucken Versenden Suchdienst

Onlinekatalog der TFH Wildau (1/1)


Public Relations


Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement'

Verfasser: Ruisinger, Dominik, 1965-    
Verlagsort, Verlag, Jahr: Freiburg, Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH, 2021
Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (463 Seiten)
Schlagwort: Unternehmen , Öffentlichkeitsarbeit
ISBN: 978-3-7910-4893-2, 978-3-7910-4892-5

 

in die Merkliste | Permalink

Titel: Public Relations
Zusatz zum Titel: Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
Verfasser: Ruisinger, Dominik, 1965-
Hrsg./Bearb.: Jorzik, Oliver
Volltext: hier klicken
Volltext: hier klicken
DOI: 10.34156/9783791048925
Verfasserangabe: Dominik Ruisinger/Oliver Jorzik
Ausgabe: 3. Auflage 2021
Verlagsort: Freiburg
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH
ISBN: 978-3-7910-4893-2
ISBN: 978-3-7910-4892-5
Jahr: 2021
Umfangsangabe: 1 Online-Ressource (463 Seiten)
Abstract: Public Relations haben sich einen festen Platz im Kommunikations-Mix erarbeitet. Gleichzeitig erlebt die heutige Management-Disziplin aktuell einen der größten Change-Prozesse in ihrer Geschichte - mit innovativen Plattformen und Techniken, neuen Ansätzen der Ansprache sowie einem verändertem Nutzer- und Medienverhalten. Dies hat viel mit dem rasanten Aufstieg der Interaktions-Plattformen im digitalen Zeitalter zu tun. Die Anforderungen an Organisationen haben sich verändert und gesellschaftliche Verantwortung wird ein echter Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Vor diesem Hintergrund wird es für Unternehmen schwieriger, sich für das richtige Medienangebot zu entscheiden und mit passgenauen Inhalten zu verbinden. Genau bei dieser Auswahl und Bewertung der richtigen Instrumente setzt dieses Buch an.^
Abstract: Es bildet die Bandbreite einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation ab und unterstützt PR-Verantwortliche dabei, die nötigen Werkzeuge in ihrer Bedeutung besser einzuordnen. Die beiden erfahrenen PR-Berater und Trainer Dominik Ruisinger und Oliver Jorzik stellen die Kernfelder und Instrumente moderner Public Relations dar und erläutern Schritt für Schritt die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis. Kommunikationsverantwortliche finden u. a. Antworten auf Fragen wie: Wie gehe ich professionell mit Journalisten und Multiplikatoren um? Wie baue ich Influencer und Markenbotschafter auf? Wie setze ich Events und Messen in meiner PR erfolgreich ein? Welche Chancen bieten Corporate Website, E-Mail-Newsletter und Social Media? Welche Chancen bietet PR gerade Non-Profit-Organisationen? Wie entwickle ich eine PR-Konzeption als Basis für meine Aktivitäten? Wie kann ich den Erfolg meiner PR-Maßnahmen überprüfen? Dazu wurde das Buch in seiner 3.^
Abstract: Auflage vollständig überarbeitet und das Kapitel Digitale Kommunikation neu verfasst, damit eine strategische, ganzheitlich ausgerichtete Kommunikation auch morgen noch funktioniert. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder, Infokästen und Checklisten unterstreichen den Praxis-Charakter des Buches. Zwölf Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Unternehmen und Agenturen liefern fundierte Einblicke in die aktuellen Herausforderungen an die PR-Welt und in Themen wie Corporate Design, Markenkommunikation, Digitales Storytelling, Corporate Influencer, Social Intranet oder Verbandskommunikation
Schlagwort: Unternehmen / Öffentlichkeitsarbeit